Rückkehr nach Raniva: Vraska the Unseen

Vraska, the Unseen. Uff… mehr kann ich dazu spontan nicht sagen:

Wir kommen mal etwas runter und schauen uns relevante Karten für die Limited Spieler an, denn die leben ja mehr mit Commons und Uncommons. Da gab es heute diese beiden neu (im Artikel und der Kartengalerie):

Ich bin leider so gar nicht der Rakdos Typ, aber ein 3/4 Zombie für 3 Mana ist schon stark für eine Common – wenn man mit dem Nachteil des nicht blocken können leben kann. Und die Azorius Mechanik Inhaftieren finde ich sehr gut gelungen.

Dann gibt es da noch zwei neue Karten, die über Magic Webseiten gezeigt wurden. Bereits gestern in den Kommentaren zur News kommentiert wurde der neue (starke) Troll, den uns die deutschen Kollegen von magicspielen.de gezeigt haben:

Und manadeprived.com zeigt als Vorschau eine neue Variante von Thought Hemorrhage:

Genug der neuen Return to Ravnica Karten, heute könnt ihr euch noch im Arcana die Intro Packs und das Fat Pack für die Rückkehr nach Ravnica ansehen:

Die Inhalte sind wie seit der letzten Edition üblich. Jedes Intro Pack besteht aus einem 60 Karten Deck mit einer Premium Foil Karte (diese werden wohl auch mit anderem Artwork die Prerelease Karten der jeweiligen Gilden sein) und zwei Rückkehr nach Ravnica Boostern.

Und (danke Bertil für das Foto) schaut mal, was es im September jeden Freitag als Promo beim FNM im Laden eures Vertrauens gibt:

Wo wir gerade dabei sind, am Samstag könnt ihr mich auch beim Bertil treffen, denn es ist Magic Celebration! Er erklärt das in seinem Magic Celebration Artikel und auch Wizards hat eine erklärende Seite dazu. Die Rahmeninfos:

  • Spaß haben in einem lockeren (weil nicht sehr wettkampforientierten) Format
  • neue Spieler kennenlernen
  • kostenloste Booster 😉
Leave a comment

6 Comments

  1. daxx98

     /  5. September 2012

    Bei dem Planeswalker dachte ich zuerst, meine güte ist die stark, aber wenn ich mir das genau überlege zahlt man wohl 5 mana in 2 Farben für einen Desert Twister der keine Länder zerstören kann. Der ist ja eigentlich nur in Kontrolle richtig gut und Golgari sieht bisher sehr aggro aus.

    Meine Meinung dazu.

    Antworten
    • Skar

       /  5. September 2012

      Agreed.
      Aber Karten, auf denen ‚You win the game‘ gedruckt steht, sorgen erst einmal für Aufhorchen. Ich weiß noch genau, wie das damals bei Phage the Untouchable war.
      In der Regel wird man Vraska wohl Turn 4/5 spielen können, um dann entweder zu desrupten oder eine +1 Marke draufzulegen. Dann hat man mit etwas Glück zwei Desert Twister in Reserve. Bis dahin findet sich aber genügend Viehzeugs beim Gegner, das irgendwie an sie rankommt. Selbst wenn sie ein eingebautes No Mercy hat, hat sie dann aller Wahrscheinlichkeit nach nur noch wenige Marken, so dass man nicht mal mehr ihre 2. Fähigkeit nutzen kann. Vom Ultimate ganz zu schweigen, das sehe ich auch nur in Control. Bis das zieht, sollte der Gegner auch genügend Antworten auf die Tokens haben. Wieder mal ein PW, der nach Doubling Season schreit.

      Zum Rest: Detain (Inhaftieren) gefällt mir immer besser, und Unleash kann man herrlich mit Ghave, Guru of Spores benutzen. Über den Zombie Troll muss man, glaube ich, kein Wort verlieren. Einfach nur stark.

      Antworten
  2. Andron

     /  5. September 2012

    Ich finde Den PW ganz nice man kann viel damit machen und BG gibt sogar Acceleration Mit Farseek und Arbor Elf, dass man den PW Turn 3 legen kann und dann direkt auf 6(!!) Loyalitiy macht das finde ich schon ziemlich stark muss ich sagen! Die Ulti sieht ziemlich sick aus wird aber nicht so oft gewinnen schätze ich. Desert Storm auf Nonland ist immer noch sehr gut.

    Slaughter Games wird interessant werden ob es spielbar wird.

    Die Limitedkarten finde ich ganz ok und die Lingering Souls haben ein doofes Artwork die gebe ich gerne wieder ab wenn ich sie gewinne.

    Antworten
  3. Tom

     /  5. September 2012

    Den Walker finde ich mal super stark. Besonders da er mit 5 Marken ins spiel kommt. In der Regel wird der Gegner gut und gern 2-3 Kreaturen verheizen müssen um ihn zu killen.
    Wir definitiv getestet werden 🙂

    Antworten
  1. Rückkehr nach Ravnica: Do not counter! | MagicBlogs.de – News
  2. Previews, Magic Celebration und Intro Packs | MagicBlogs.de – News

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.