Rückkehr nach Ravnica – komplett

Wir haben den Montag vor dem Prerelease und wie seit einer Weile üblich vervollständigt Wizards an diesem Tag die offizielle Kartengalerie der Edition, sprich ihr findet dort jetzt alle Karten der Edition.

Ihr könnt die einzelnen Karten auch auf der offiziellen deutschen Facebook Seite von Magic: The Gathering in deren Galerie ansehen und unter den einzelnen Karten eure Kommentare hinterlassen. Da könnt ihr euch schon mal aufwärmen für das anstehende Prerelease am Samstag. Zum Thema Prerelease schreibe ich dann im Verlauf der Woche nochmal einen Artikel, da läuft es dieses Mal ja etwas anders ab…

Leave a comment

5 Comments

  1. Vernostonus

     /  24. September 2012

    geht das nur mir so oder enthält das set wirklich so gut wie keine guten commons?

    • Es gibt sehr wenige gute Commons (für Draft zumindest). Die uncommons (und Rares) haben ein deutlich höheres Powerlevel.

      Wobei dies nicht bei allen Farben gleich stark der Fall ist R/B hat im Commonbereich sehr gute agressive Kreaturen und hat auch 2 Removal die ganz gut sind (auch wenn sie jeweils 3 Mana kosten)

      Wobei es auch bei den uncommons einige gibt, welche ein bisschen zu viel Mana kosten für meinen Geschmack.

      Allgemein hat das set sehr teure Karten und so gut wie keinen mana Ramp (die Sigil sind uncommon und grün hat nur die Defender Kreatur).

  2. Das kommt darauf an, für welches Format du starke Commons möchtest.

    Ich finde es sind schon ein paar gute dabei, die offensichtlichsten sind die Gates, welche direkt in meinen Pauper Cube wandern.

    • schwarzewolke

       /  24. September 2012

      Mist an die Gates habe ich bei meiner Bestellung nicht gedacht.Mir gefällt das Blightning 2.0(den Schädel zerreißen) auch ganz gut

  3. Tom

     /  25. September 2012

    Alles in allem ganz nett, auch wenn ich sagen muss ich hab jetzt noch nichts gesehen wo ich unbedingt spielen will.