Rückkehr nach Ravnica – Prerelease

Übermorgen findet die von vielen erwartete Rückkehr nach Ravnica statt, dann werden weltweit die Prerelease Turniere veranstaltet. Dieses Mal gibt es ein paar Besonderheiten, auf die möchte ich euch nochmal hinweisen.

Ihr wählt dieses Mal eine Gilde, informiert euch bei eurem Turnierveranstalter wie dieser die Gilden „verteilt“, vielleicht könnt ihr eure Gilde vorbestellen, vielleicht vergibt er nach „first come, first serve“. Im übrigen könnt ihr eure Gilde auch auf der Planeswalker Punkte Seite wählen (auch bereits die fünf Gilden der nächsten Edition) um Errungenschaften für eure Gilde und euch freizuschalten. Ihr erhaltet dann beim Prerelease ein Gildenpack eurer Gilde, darin sind fünf normale Rückkehr nach Ravnica Booster und ein spezieller Gildenbooster euer Gilde enthalten (weiterhin noch ein Würfel, ein Gildenbrief und eine Errungenschaften Karte).

Jede Gilde wird dabei eine andere Prerelease Promo Karte enthalten und diese dürft ihr dieses Mal sogar im Prerelease Turnier spielen! Hier sind die fünf Karten:

Der Gildenbooster enthält nur Karten in den Farben eurer Gilde, für Izzet also rote, blaue und blau-rote Karten. Es sind 11 Commons, 3 Uncommons und eine Rare im Booster, die Rare kann auch eine Mythic sein, dass ist es aber garantiert euer Gildenführer, keine andere Mythics sind im Gildenbooster enthalten (also zum Beispiel kein Jace bei Izzet). In den andere fünf Booster sind dann ganz normal verteile Karten. Damit baut ihr wie gehabt euer Deck und habt Spaß (& hoffentlich Erfolg) beim Prerelease!

Ein paar andere Informationen habe ich auch noch aus der Magicwelt, hier als Ticker:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.