Decks, Seiten, Videos, Events…

Heute gibt es mal ein Potpourri (ja, die richtige Schreibweise musste ich google abringen) an News der letzten Tage aus der weiten Magic Welt.

Deck Pack

Seit dieser Woche findet ihr in den Stores vom System eurer Wahl (PC, PS3, XBox, iPad) eine Erweiterung für Duels of the Planeswalker 2013. Es handelt sich um ein Deck Pack mit je einem Deck für die Gilden Simic und Boros. Klingt wie eine Vorschau auf Gatecrash, enthält aber keine Vorschaukarten 😉

Wo wir aber beim Thema Vorschau gelandet sind, die beiden großen amerikanischen Artikel Seiten Starcitygames und ChannelFireball arbeiten jeweils an einem neuen Look der Seite. Und beides könnt ihr als Vorschau bereits jetzt sehen: beta.starcitygames.com und future.channelfireball.com. Persönlich finde ich die neue SCG Seite in der Tat recht angenehm, wenn auch immer noch etwas zu überfüllt. Da bekommt man richtig Lust, sich auch mal an ein Redesign zu wagen…

Video Time! Folge 8 von Walking the Planes, wie immer sehr gute Arbeit:

Weiter geht es mit Events. Dass nächstes Wochenende (17. und 18. November) in Bochum mal wieder ein Grand Prix auf deutschem Boden stattfindet ist inzwischen bekannt. Stichwörter sind Standard, viele Spieler, massig Spaß, Video-Coverage und günstige Preise.

Zwei weitere, kleinere Events finden auch noch 2012 statt, sagt nicht ich hätte euch nicht informiert: Am 8./9. Dezember findet in Berlin das Magic Weekend statt, vom 28.-30. Dezember findet das inzwischen traditionelle „End of Year“ Event in Hanau statt. Also, sucht euch raus, worauf ihr Bock habt!

Und so langsam kommt ja auch Weihnachten näher, rechtzeitig dazu hat Wizards auch ein neues Produkt am Start. Die 2012 Holiday Gift Box gibt es ab nächstem Freitag (= 16. November) bei Händler eures Vertrauens. Ihr bekommt sie zwar nicht geschenkt, aber ihr könntet sie euch ja schenken lassen 😉 Ich bin schon  sehr neugierig, das könnte eine sehr praktische Box für meinen Momir Basic Cube werden…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.