Neue Vorschaukarten und Magic 2014

Wizards scheint heute den Blue Monday zu haben, denn alle drei heutigen Vorschaukarten direkt von Wizards (1 2 3) kosten euch dieses Mana (und alle kosten so einiges an Mana):

Alle drei Karten verlangen nach spezialisierten Constructed Decks, aber Mind Grind kann durchaus auch eine Win Option im Limited sein. In der Kartengalerie wird noch der Boros-Runenschlüssel gezeigt:

Thematisch natürlich voll passend, ich denke den Schlüssel wird der geneigte Boros Spieler wohl häufiger mal benötigen um die Batallion Fahigkeit einer anderen Karte auszulösen. Bleiben wir bei der Boros-Legion, der Starcraft Spieler Day[9] (ich musste auch googlen: Sean Plott) zeigt uns auf seiner Facebook Seite den Boros Gildenmagier (ich finde es übrigens eine sehr gute Idee, Leute mit Wurzeln in anderen Games auch Vorschaukarten zu geben):

Oh, hat jemand Appetit auf Krokodilfrosch?

(Quelle: GatheringMagic.com) Eine günstigere Giant Spider lite, welche schnell besser als Giant Spider werden kann. Limited Spieler werden diese Common gerne verwenden. Wo wir schon bei der Gilde Simic sind, die Comedy Jungs von LoadingReadyRun zeigen einen Draw Spell der Gilde:

ChannelFireball zeigt uns in Person von LSV den Dimir Charm:

Gerade im Limited natürlich ein echtes Brett, wow. Und dann gibt es da noch eine weitere Karte mit seltsamen Text (nicht nur weil er japanisch ist):

(Quelle) Der übersetzte Text lautet so:

Signal the Clans
Instant
Search your library for three creature cards and reveal them. If you searched for three cards with different names, choose one at random at put it into your hand. Shuffle the rest into your library.

Warten wir mal das exakte deutsche/englische Wording ab…

Eine kleine Vorschau auf das Core Set Magic 2014 gibt es auch noch, dieses wurde heute offiziell angekündigt mit dem Untertitel Ignite your spark. Die Rahmendaten enthalten keine Überraschungen was Termine oder Editionsgröße betrifft, aber es gibt ein neues Bild von unser aller liebsten Hitzkopf als Teaser:

Facts:

Set Name Magic 2014 Core Set
Number of Cards 249
Prerelease Events July 13-14, 2013
Release Date July 19, 2013
Magic Online Release Date July 29, 2013
Game Day August 10-11, 2013
Three-Letter Abbreviation M14
Twitter Hashtag #MTGM14
Initial Concept and Game Design Mark Globus (lead), Tom LaPille, Adam Lee, Shawn Main, and Ken Troop
Final Game Design and Development Dave Guskin (lead), Kelly Digges, Aaron Forsythe, James Hata, Zac Hill, and Max McCall, with contributions from Matt Tabak

So, was flasht euch heute am meisten? Meinungen sind willkommen, ich persönlich finde Dimir von Tag zu Tag interessanter – auch wenn ich Orzhov für unterschätzt halte. Das wird eine schwere Entscheidung zum Prerelease werden.

http://www.gatheringmagic.com/inside-the-deck-spoiler-video-01072013-crocanura-a-gatecrash-preview/
Leave a comment

8 Comments

  1. Den Dimir Charm finde ich schon sehr lecker, genau wie Signal the Clans. Mind Grid finde ich auch noch ganz nett.

  2. Tom

     /  7. Januar 2013

    Mit der Figur ist sie sicher von vielen der liebste Hitzkopf ^^
    Stolen Identity hat ein tolles Artwork bekommen, mal sehen ob die Karte irgendwie spielbar ist im T2. 6 Mana sind schon knackig.
    Ob mill endlich mal im T2 spielbar wird, wird man sehen. Auf jeden Fall bekommt das Deck neues Futter.

  3. Also das Dimir Charm finde ich schon etwas schlecht, vor allem verglichen mit dem Izzetcharm.
    Non Creature spell countern ausser man zahlt 2 finde ich besser als Sorcery countern.
    Kreatur mit Stärke 2 oder weniger zerstören finde ich schwächer als 2 Schaden machen, (Da die meisten Kreaturen eher mehr Stärke als Verteidigung haben, welche gespielt werden und 2 Schaden auch was machen, wenn eine Kreatur sonst schon Schaden drauf hat. Und 2 Karten ziehen und 2 abwerfen finde ich besser als den 3 Effekt, wenn man es auf sich selbst macht, und beim Gegner versaut man so auch nur einen Draw…

    • Deswegen erwähnt ich ja auch das Stichwort Limited. Ich glaube da ist es eine sehr starke Karte (und da gibt es vorerst noch keinen Izzet Charm)…

      • Ich habe auch weniger auf deinen Kommentar angespielt als auf den von schwarze Wolke. Ausserdem mag ich im Limited irgendwie lieber Removal die grosses Zeug weg machen. Aber klar spielen wird man ihn wohl dennoch. (Das doofe ist eher, dass mit Cipher eher Dimir selbst Sorceries hat^^)

  4. Nico

     /  7. Januar 2013

    Ich glaube, dass das Evolve im Limited (insbesondere am Prerelease) sehr stark sein wird, vor allem da ja zunehmend mehr Kreaturen mit sehr ungleichen Power- und Toughnesswerten gezeigt werden.
    (Bei schönem Draw) exponentiell dicker werdende Viecher waren schon immer super 🙂

  5. Wieso werden die Viecher exponentiel grösser? Jedes einzelne tier wächst doch maximal linear. Und wenn man die gesamtpower der Kreaturen anschaut wächst die ja auch nur quadratisch.

  6. Nico

     /  8. Januar 2013

    Ja, stimmt, du hast Recht.

    Aber zum Gewinnen sollte es trotzdem reichen 😉

    Beim Dimir Charm ist sicherlich die Removal-Option das Interessanteste.