Gildensturm Spoiler komplett

Nachdem ich euch die letzten Vorschautage leider aus gesundheitlichen Gründen nicht mit täglichen News versorgen konnte gibt es jetzt wie inzwischen traditionell üblich am Montag vor dem Prerelease den kompletten Spoiler für Gildensturm/Gatecrash – viel Spaß beim Studieren der Karten!

Welche Karte darin findet ihr noch überraschend? Hat sich die Meinung über eine der Gilden noch geändert?

Leave a comment

8 Comments

  1. Jashin

     /  21. Januar 2013

    Ich finde es in erster Linie überraschend, dass bei den jetzt erst gespoilerten Uncommons und Commons keine einzige wirklich gute Karte mehr dabei ist – Wizards haben alles Pulver verschossen, was sie hatten. Der Rest ist nur noch Limitedmaterial…

    Antworten
  2. Olaf

     /  21. Januar 2013

    Eine Karte wie Last Thoughts mußte ja kommen. Leider ist sie für Constructedrelevanz zu teuer.

    Antworten
  3. Ich bin etwas enttäuscht von Cipher die Sprüche sind alle zu teuer, wie ich finde. Ein gutes hat Cipher aber ..jeder Cipher spruch kann vom Dimir Charm gecountert werden da alle Hexerein sind 🙁

    Antworten
  4. blub

     /  21. Januar 2013

    Diese cipher karten musten alle so teuer sein, weil Wizards so unendlich dämlich ist HEXPROOF zu einer reguären mechanik zu machen.
    Stell die einen guten 3 manacipher spell vor und schau dann nochmal invisible stalker an.

    es ist doch total obv weshalb das keine instants sind.

    Antworten
    • solring

       /  22. Januar 2013

      Leute, habt ihr alle schon unendlich GTC-Limited gespielt, oder wie?

      Meckert doch icht immer im Vorraus. Bevor man mit dem Set nicht einige Male gespielt hat, kann man doch gar nicht sagen wie gut Boros oder wie schlecht Cipher ist.

      Was constructed angeht, sicherlich schon eher. Aber auch hier zeigt doch meist die Erfahrung und das Testen, wie gut/schlecht etwas ist.

      Antworten
  5. Kinderschreck

     /  22. Januar 2013

    Ich finde es einfach super lächerlich, wie stark Boros im vergleich zu den anderen Gilden abschneidet.
    Es gibt im Multicolorbereich keine Karte, die nicht spielbar wäre!
    Dazu Removal in Weiß, Zugriff auf Extort fürs Late und/oder Bloodrush im Early Game macht sie so aggressiv, wie nicht einmal Rakdos es sein könnte.
    Schon alleine ein 3/2er für 2 Mana als Common sagt einfach alles… Dann noch Batallion First Strike…

    Bisher sieht für mich die Stärke klar so aus:

    Boros
    Simic
    Orzhov
    Dimir
    Gruul

    Antworten
  6. Klar kann man einiges schon im vorraus sagen zu Limited, bevor man es gespielt hat.
    Cipher ist wirklich überteuert ausser Hands of Binding (und die blaue Rare).
    Hands of Binding kostet nur 2 Mana hilft beim durchkommen und hat Boardeinfluss. Ganz im Gegensatz zu allen andern Ciphersprüche.
    Und dass ALLE Ciphersprüche, sogar der uncommon 4 Mana Blink Sorcerys sind, ist einfach etwas traurig/langweilig.

    Simic sieht wohl besser aus als es ist, denn es ist nicht immer so einfach (ohne Splash) die Evolve Tiere wirklich gross zu kriegen, aber sie haben eine gute Kurve und wenn es gelingt geht die post ab. (Dafür sind einige Tierchen nachgezogen ziemlich schlecht).

    Boros sieht sehr gelungen aus, da sie zwar voll/doof angreifen muussen, aber sie einige Karten haben, die ihnen helfen solche angriffe zu überleben.

    Gruul wäre ziemlich stark, wenn es nicht ganz so viel Instantremoval geben würde, so ist die Chance für 2:1 abtausch schon relativ gross…

    Dimir hat einige Karten die ganz gut millen, und für das müssen sie stallen, für die Cipher fähigkeiten müssen sie aber angreifen, das passt einfach nicht zueinander.

    Orzhof hat schöne fliegerchen gute Staller und eine bessere MEchanik für den Stall und halt auch viel mehr Lategamepotential.

    Und von Wegen Rares da hat wohl btw. auch Boros die besten. Gruul hat starke aber die sind für die Strategie etwas teuer.

    Simic hat viele Craprares Orzhoff gute teure Rares und Dimir hat auch ein paar gute, aber das hilft dann auch nicht mehr so sehr…

    Antworten
  7. Tom

     /  22. Januar 2013

    Gruul auf dem letzten Platz? Sehe ich mal gar nicht so. Werde mich auf jeden Fall am Samstag dran versuchen, dann wissen wir mehr 😉

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.