Dragon’s Maze Prerelease

Nein, die Überschrift ist kein Tippfehler, kaum ist das Gildensturm Prerelease erledigt gibt es auch schon neue Informationen zum nächsten Prerelease, das wird Dragon’s Maze sein (am 27./28. April 2013).

Ihr werdet wieder eine Gilde wählen können, dieses mal aus allen 10 Gilden. Dabei ist jedes Gildenpaket so gebaut, dass es von einer anderen Gilde unterstützt wird. Die Promo Karte wird für alle 10 Gilden gleich sein und nicht bereits im Turnierdeck erlaubt sein wie bei den letzten beiden Events.

Die 15. Karte in jedem Dragon’s Maze Booster wird kein Standardland sein, sondern immer ein Nichtstandardland! Dabei ist jedes der 10 Gildentore möglich (mit neuem Editionssymbol und vielleicht auch neuem Bild?), es  kann aber auch jedes der 10 selten Doppelländer (Shockduals) aus Rückkehr nach Ravnica/Gildensturm enthalten sein oder sogar ein Mythic Land! Die Länder tauchen natürlich entsprechend ihrer Seltenheitsstufe auf – aber ein weiterer Reprint der Shockduals, holy shock!

Es gibt auch einen Maze/Irrgarten, jede Gilde versucht diesen im Prerelease zu bezwingen. Dabei gibt es Preise für die Gilde welche dies schafft und einen Sonderpreis für die erste Gilde. Ausserdem erhalten alle ein foil Promo Standardland, wenn der Irrgarten „komplett“ ist – hier müssen wir weitere Details abwarten…

Ausserdem wurden heute das Update der Ban List bekanntgegeben (mit Erklärungen):

Announcement Date: January 28, 2013
Effective Date: February 1, 2013
Magic Online Effective Date: February 6, 2013

Modern
Bloodbraid Elf and Seething Song are banned.

Magic Online Pauper
Empty the Warrens, Grapeshot, and Invigorate are banned.

Standard, Extended, Legacy, Vintage
No changes

Für Commander gab es bereits ein Update mit keinem Update, nur eine Erläuterung zur Orzhov Fähigkeit Abnötigen/Extort.

So, noch Lust auf Video? Hier ist das neue Walking the Planes Video:

Und der Hangout mit R&D:

So, jetzt kommt ihr, da kann man ja zu einigem eine Meinung haben, her damit!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.