Event Decks – Gameplay Video

Bisher gab es Mirrodin Besieged immer zwei Event Decks pro Edition, das wird sich ab „Labyrinth des Drachen“ ändern, dann wird es nur noch ein Event Deck pro Edition geben. Daher hat sich hier letztmalig die Möglichkeit gegeben, zwei Event Decks einer Edition gegeneinander antreten zu lassen. Und um mal etwas neues auszuprobieren gibt es das Duell als Gameplay Video, hier ist Spiel 1:

Es gibt technisch noch Raum für Verbesserungen und auch spielerisch sind ein paar Fehler darin, es ist ja aber noch kein Meister vom Himmel gefallen. Wie findet ihr das Format, soll ich mehr Gameplay Videos erstellen?

Leave a comment

4 Comments

  1. joe

     /  25. Februar 2013

    Finde die Idee ganz gut. Das nächste mal die erste Runde vielleicht schneller fertig machen bei dem Vorteil und dafür ein Best of 3 spielen.

    Antworten
    • Wir haben Best of 3 gespielt, die weiteren Videos versuche ich möglichst schnell auch fertig zu schneiden 🙂

      Antworten
  2. grozoth

     /  26. Februar 2013

    Ich finde Spiel-Videos immer interessant. Gerne mehr davon.

    Beim Boros-Charm ist es egal welchen Modus Junior wählt, wenn du mit der Zornbestie die Kreatur abstellst. Der Doppelschlagmodus ist aber deutlich besser, wenn du ausgetappt bist. Spielfehler passieren eben, gerade, wenn man mit Decks zum ersten Mal spielt.

    Antworten
    • Ich finde hier den Unzerstörbar Modus vom Boros Charm trotzdem besser. Wenn ich so angreife muss er auf jeden Fall mit einem Combat Trick rechnen, aus einem grünen Deck aber wohl eher mit Pump. Dann könnte es sein, dass es selbst mit Doppelschlag nur zum 2 für 2 Kartentausch reicht. Mit Unzerstörbar ist die Chance höher, dass ich entweder meinen Lauben-Elf verliere um den Trick zu behalten oder ich den Pump zum Kreatur retten spiele, beides ein 1 für 1 Tausch. Und er behält dabei den starken Champion.

      Dass ich einen schadenbasierten Trick habe ist dann halt „Pech“…

      Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.