Gewinnspiel, Sorin vs Tibalt, World Magic Cup

Während ich diese Zeilen schreibe läuft das „Länder Gewinnspiel“ aus, morgen abend ziehe ich die Gewinner – ihr bekommt das dann per Video zu sehen. Ich drücke euch allen die Daumen! In der Zwischenzeit habe ich noch ein paar News zusammengetragen für euch.

In zwei Wochen erscheint das nächste Duel Deck: Sorin vs Tibalt. Zwar gibt es noch keine Decklisten, aber heute bekommen wir im Arcana die Packung gezeigt und somit auch die Frage „Welcher Sorin?“ beantwortet:

Es ist also Sorin, Lord of Innistrad – das war allerdings auch zu erwarten. Ich bin gespannt, wie sich das Deck von Tibalt spielt, das wird wohl die größere Herausforderung von den beiden Decks. Sobald es die Listen gibt erfahrt ihr es hier, ich hoffe dann auch wieder Gameplay Videos von ein paar Spielen zu machen. Wie, habt ihr noch gar nicht gesehen? Ich bin aktuell recht aktiv am Videos erstellen, so findet ihr im MagicBlogsDe YouTube Kanal bereits ein Duell der letzten beiden Event Decks gegeneinander, ich hoffe die Aufmachung gefällt euch (hier beispielhaft Spiel 2, das erste Spiel ist im Video verlinkt, das dritte lädt aktuell gerade hoch…):

Ansonsten wurden noch Details zu den World Magic Cup Qualifiern bekannt gegeben. In 71(!) Ländern finden an den gleichen drei Wochenende die Qualifier statt, in Deutschland an folgenden Orten:

Ich denke wer qualifiziert ist weiss das auch, die häufigste Qualifikation werden die 500 Planeswalker Punkte für Deutschland  sein. Dieses Mal gibt es auch eine Promo Karte, das Rennschwein Vengevine in folgender Optik:

und für die Top 8 eine Matte in folgender, feuriger Optik:

Wer von euch spielt die WMCQ denn mit?

Leave a comment

11 Comments

  1. Hey, beim Video müsst ihr mal die Untertitel-Funktion einschalten. Zum Schlapplachen!

    Antworten
  2. Nico

     /  2. März 2013

    Haha, das ist wirklich klasse 😀

    Antworten
  3. ETiTho

     /  2. März 2013

    Hanau hat meineswissens auch nen PTQ am selben Wochenende.

    Quelle: http://pmtg-forum.de/wbb2/thread.php?threadid=8250

    Gruß
    ET

    Antworten
  4. Tom

     /  2. März 2013

    Tibal gibts für 93 Cent im Vorverkauf….Schlechtester Walker ever 🙂

    Antworten
    • Also ich bin heilfroh, dass das Experiment „2-Mana-Planeswalker“ mit diesem Ergebnis ausgegangen ist (im Gegensatz zum Experiment „4-Abilities-Planeswalker“…)

      Antworten
  5. und das heißt Nein viele Topp DAY Dirk Nowitki brennen mich jetzt einfach raus

    von dem Schaden der auf dem Boot liegt mal ganz zu Schweigen die Spiele auch im Grenzland Waldläufer

    Untertitel ist super 😀

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.