Sorin vs Tibalt Decklist und Videos

Noch etwas mehr als eine Woche, dann erscheint das Duel Deck Sorin vs Tibalt und inzwischen gibt es auch die Decklisten der beiden Decks:

2 Evolving Wilds
2 Tainted Field
12 Swamp
9 Plains
2 Doomed Traveler
1 Vampire Lacerator
1 Wall of Omens
1 Child of Night
2 Duskhunter Bat
1 Mesmeric Fiend
1 Gatekeeper of Malakir
1 Twilight Drover
1 Bloodrage Vampire
1 Fiend Hunter
1 Vampire Nighthawk
1 Mausoleum Guard
1 Phantom General
1 Vampire Outcasts
1 Revenant Patriarch
1 Sengir Vampire
1 Butcher of Malakir
1 Vampire’s Bite
1 Decompose
1 Sorin’s Thirst
1 Urge to Feed
1 Zealous Persecution
1 Lingering Souls
1 Mortify
2 Spectral Procession
1 Unmake
1 Ancient Craving
1 Mark of the Vampire
1 Field of Souls
1 Absorb Vis
1 Death Grasp
1 Sorin, Lord of Innistrad
2 Akoum Refuge
2 Rakdos Carnarium
14 Mountain
6 Swamp
1 Goblin Arsonist
1 Scorched Rusalka
1 Reassembling Skeleton
2 Ashmouth Hound
2 Hellspark Elemental
2 Vithian Stinger
1 Shambling Remains
1 Coal Stoker
1 Lavaborn Muse
1 Mad Prophet
1 Hellrider
1 Skirsdag Cultist
1 Corpse Connoisseur
1 Scourge Devil
1 Gang of Devils
1 Bump in the Night
1 Blazing Salvo
1 Faithless Looting
1 Flame Slash
1 Geistflame
1 Pyroclasm
1 Recoup
1 Terminate
1 Strangling Soot
2 Browbeat
1 Breaking Point
1 Sulfuric Vortex
1 Blightning
1 Flame Javelin
1 Torrent of Souls
1 Devil’s Play
1 Tibalt, the Fiend-Blooded

Schaun wir mal, ich hoffe die Decks für euch per Video testen zu können, bei Duel Decks ist das aus meiner Sicht das wichtigste: sie müssen gut und abwechslungsreich gegeneinander spielen. Wenn eure erste Reaktion „zu viele 1ofs“ ist, dann seid ihr vielleicht nicht die Zielgruppe der Decks 😉

Zwei Videos von Wizards habe ich auch noch parat, eines davon mehr Entertainment (Walking the Planes Folge 11):

das andere Infotainment (Ein Einführung zum Thema Grand Prix):

Für die turniertechnisch eine Ebene höher orientierten Spieler hier nochmal der Hinweis auf zwei der World Magic Cup Qualifier, passenderweise jeweils mit einem PTQ am gleichen Wochenende vor Ort:

Und zum Abschluss hatte auch ich mal wieder Lust darauf, einen Booster zu öffnen, wie immer in letzter Zeit mache ich daraus ein Draft Pick Diskussion (oder auch eher Monolog) in Videoform für euch:

Meinungen zu meinem Pick? Bin mir hier nicht so sicher…

Leave a comment

2 Comments

  1. Jashin

     /  8. März 2013

    Rare und Uncommons sind eindeutig nicht first-pick-würdig, bleiben also die Commons, von denen der Syndic mit Abstand die beste Karte ist und uns zwei Gilden offen hält.
    Man nimmt also den Syndic und hofft, dass der Nachbar das Schwein oder aufgrund seines Firstpick etwas nicht-weißes über den Denizen nimmt, so dass er einem im zweiten Booster nicht die Karten klaut.

    Antworten
  2. grozoth

     /  8. März 2013

    Ich würde vermutlich auch zum Syndic greifen, allerdings nur, weil er einfarbig ist. Ich denke, dass Schwein und Charm auch sehr stark sind, aber dich eben in eine Gilde setzen. Da du beide schiebst, willst du nun auch lieber Orzhov als Boros sein. Da passt der Syndic ja auch mit seiner Fähigkeit sehr gut rein.

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.