YMtC4, Friends und Duel Decks Unboxing

Das kryptische Kürzel in der Überschrift steht für „You Make the Card 4„, denn wir erstellen eine Magic Karte! Ja, du und ich erstellen die! Ok, wir lassen uns von vielen anderen Magic Spielern dabei helfen… Zum vierten Mal dürfen die Magic Spieler und Leser über die Zusammenstellung einer Karte abstimmen – welche dann tatsächlich eines Tages in einer Edition gedruckt wird.

Die bisherigen drei Karten sind übrigens Forgotten Ancient, Crucible of Worlds und Vanish into Memory. Bis Freitag können alle abstimmen, welchen Type die Karten haben soll, möglich sind:

  • Artifact
  • Creature
  • Enchantment
  • Instant/Sorcery
  • Land

Also stimmt für Land ab, hinterher will ich keine Beschwerden über die Karte hören, bis Freitag habt ihr Zeit.

Wo wir gerade in der ferneren Zukunft sind, üblicherweise wird Ende März der Name und erste Details des neuen Blocks bekannt gegeben, aktuell ist der Codename noch „Friends“. Den tatsächlichen Namen werden wir schwerlich vorhersehen, aber welches Setting wird der Block eurer Meinung nach haben? Ich persönlich denke an eine nordisch angehauchte Welt, nicht so arg weit weg von Wikingern (wir werden ziemlich sicher keine bekannte Plane/Welt wieder besuchen im Herbst). Das sollte doch ausbaufähig und nett sein. Was sind denn eure Vermutungen?

Und zu guter letzt erscheint am Freitag das Duel Deck Sorin vs Tibalt (Details und Decklisten) und ich darf euch netterweise eine Vorschau präsentieren – hier mein Unboxing Video:

Keine Sorge, da kommt noch mehr, in den nächsten Tagen kommen Gameplay Videos der beiden Decks im Duell.

Leave a comment

3 Comments

  1. Schickes Video!
    Aber ist „Zealous Persecution“ nicht aus Alara Reborn?

    Antworten
  2. daxx98

     /  13. März 2013

    Ich glaube ja, dass Friends zum 20. Geburtstag was Timespiral ähnliches als Thema haben wird. Passt auch in den typischen Wizards Zyklus Artefakt-Block (Mirrodin/ Scars of Mirrodin), Spirit Tribal Block (Kamigawa/ Inistrad), Ravnica (Ravnica/ RTR) und dann Nostalgie (Time Spiral/ 20th birthsday).

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.