Wichtige Information zu Druckfehler in Labyrinth des Drachen

Hallo, am Wochenende finden die Prereleases statt und ab dem 3. Mai könnt ihr Labyrinth des Drachen Produkte kaufen. Jetzt erreicht uns eine wichtige Information von Wizards of the Coast dazu, welche ich direkt weitergeben möchte:

Wir haben festgestellt, dass sich leider bei den französischen, russischen, italienischen und deutschen Labyrinth des Drachen Karten ein Druckfehler eingeschlichen hat. Zehn der seltenen Premium-Karten (Foil) in Labyrinth des Drachen wurden fälschlicherweise durch Premium (Foil) Schockländer aus Rückkehr nach Ravnica und Gildensturm ersetzt. Wir haben die Produktion mitten im Drucklauf gestoppt und den Fehler für die restliche Produktion korrigiert. Hiermit wollen wir euch aber noch vor dem Erscheinen und den zugehörigen Events darüber informieren. Die fehlenden Karten sind:

Den Gilden abschwören
Sprössling von Vitu-Ghazi
Ätherling
Wesensänderung
Blutschreiber
Pontifex der Fäulnis
Sturm der Möglichkeiten
Feuerwilder Schamane
Abtrünnige Krasis
Himmelspeitscher

Obwohl alle Karten in normalen Mengen in der nicht-Premium Version in Labyrinth des Drachen enthalten sind, verstehen wir, dass diese Nachricht für einige von euch frustrierend sein kann. Daher wird Wizards betroffenen Wizards Play Network (WPN ) Stores eine bestimmte Anzahl der im ersten Drucklauf fehlenden seltenen Premium (Foil) Karten zukommen lassen, damit diese sie an Spieler die von dem Fehler betroffen sind austeilen können.

Auch wenn es in der Verantwortung des jeweiligen Stores liegt, wie die Karten herausgegeben werden, schlagen  wir vor, dass ein betroffener Spieler, der ein Premium Schockland in seiner Boosterpackung hat, mit dieser Boosterpackung (und dem Schockland) in seinen lokalen WPN Store geht und dort eine der fehlenden Karten, die von Wizards bereit gestellt wurden erhält (zufällig ausgewählt, solange Vorrat reicht).

Noch ein Mal der Hinweis, dass dies nur einen kleinen Teil der Produktion der französischen, russischen, italienischen und deutschen Labyrinth des Drachen Karten betrifft und zudem keine Auswirkungen auf die Spielbarkeit hat. Wir möchten uns für die Unannehmlichkeiten entschuldigen und hoffen, dass ihr viel Spaß beim Spielen mit Labyrinth des Drachen haben werdet.

Diese Information ist natürlich auch an die Stores verteilt worden, also informiert euch bitte gegebenfalls, wie die lokale Regelung exakt aussehen wird. Ein ungewöhnliches Problem, aber ich denke das sollte der Vorfreude auf die Edition nicht schaden.

Leave a comment

6 Comments

  1. Hmm Fehldrucke sind doch ne menge wert, warum dann umtauschen ? Ich behalte sie wenn ich eine bekomme xD

    Antworten
    • Da ist nicht von umtauschen die Rede, man bekommt eine zufällige Foil der nicht gedruckten zusätzlich. Die exakte Regelung dafür sollte man in seinem Store nachfragen…

      Antworten
  2. daxx98

     /  23. April 2013

    Das sieht mir ja nicht nach Zufall aus. Ich kann mir schon vorstellen, dass mnch einer mehr Booster der Edition kaufen wird, wenn er die Chance hat ein Foil Shockland + eine random Foilrare (Hoffentlich Himmelspeitscher und nicht Wesensänderung) zu bekommen.
    Kanns klare Sache Werbung für nicht englisches Produkt.

    Antworten
  3. verno

     /  23. April 2013

    hat man in dragonsmaze nochmal die chance auf die shockduals oder war das bloß ein gerücht?

    Antworten
  4. Ahnenzorn

     /  23. April 2013

    @verno: das nicht-standardland in jedem dragon’s maze booster ist zu einer geringen wahrscheinlichkeit ein schockdual aus return to ravnica oder gatecrash.

    @topic: also wenn ich die wahl hätte zwischen einem foil shockdual und einem foil possibility storm, dann ziehe ich das land doch der crap rare vor.

    Antworten
    • grozoth

       /  23. April 2013

      Der Crap-Rare schon. Aber wenns das wirklich zusätzlich gibt, dann nehme ich auch gerne so einen Blutschreiber in glitzernd mit.

      Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.