Event Deck, Duels 2014 und Premier Play

Ich habe mich am langen Wochenende mal wieder in der alten Heimat rumgetrieben (leider hat die Zeit nicht für eine FNM Hopper Fortsetzng in Jena gereicht), daher gibt es leicht verspätete News.

Da ist einerseits die Event Deck Liste für das Labyrinth des Drachen Event Deck – wir erinnern uns, es gibt nur noch eines pro Edition, dafür mit ein paar mehr Rares. Hier die Liste zum Selesnya Deck (mit einem Schwarz Splash):
4 Evolving Wilds
6 Forest
1 Godless Shrine
1 Grove of the Guardian
7 Plains
4 Selesnya Guildgate
1 Swamp
1 Champion of Lambholt
2 Doomed Traveler
1 Geist-Honored Monk
1 Odric, Master Tactician
2 Vitu-Ghazi Guildmage
1 Wayfaring Temple
1 Advent of the Wurm
4 Call of the Conclave
1 Growing Ranks
1 Increasing Devotion
4 Intangible Virtue
3 Lingering Souls
1 Parallel Lives
2 Rancor
3 Rootborn Defenses
4 Selesnya Charm
4 Wake the Reflections
Sideboard:
4 Centaur Healer
3 Druid’s Deliverance
4 Pacifism
1 Rogue’s Passage
3 Sundering Growth

Na klar, in dieser Liste ist wie immer Raum für Verbesserung. Aber das ist ja auch Teil des Spiels…

Dann gab es da noch einen Stapel News für Duels of the Planeswalkers 2014, so hat Wizards zum Beispiel bekanntgegeben, daß der neue Spielmodus Sealed Deck sein wird! Ich hatte ja eigentlich mit einem Commander Modus gerechnet, aber wenn der Sealed Modus gut umgesetzt ist, dann find ich den sogar noch besser! Hier gibt es erstmal was zu schaun:

Neben diesem Spiel (für PC, XBox, Playstation 3, iPad und neu auch für Android Tablets) gibt es auch noch einige Anpassungen an den letzten Änderungen vom Magic Premier Play. Hier ist der Artikel von Helene Bergeot, die Schlüsselpunkte sind die Anpassungen der Pro Punkte Anforderung für Platin und ein geänderter Umgang mit mehreren Pro Tour Invites für Silber Level Pros.

Einen kleinen Termin noch mit auf den Weg: es wird eine Vorschauwoche zu Modern Masters geben und zwar vom 27.-31. Mai auf DailyMtG. Na dann, zählen wir die Tage und die Spargroschen…

Comments are closed.