Modern Masters – der nächste Schwung

Gleich rollen hier eine Menge Vorschaukarten durchs Bild, aus Gründen der Wiedererkennung hier noch ein Bild von einem Modern Masters Booster Display:

Dann lassen wir die Karten mal los, ich versuche sie grob thematisch zu gruppieren:

Schwarz-Blau Flatterwesen also, dabei hat die Vendilion Clique den Sprung auf Mythic Rare gemacht.

Red-Green Stuff – besser kann ich das nicht umschreiben.

Das kann man dann wohl am besten mit Affinity-light umschreiben. Aether Vial bekommt einerseits das From the Vault Artwork, andererseites auch den Rare Status, Vedalken Shackles wandern sogar auf Mythic Rare.

Das ist die Giganten-Fraktion.

Green-white good stuff – ich habe ja sehr wenig Kitchen Finks im Limited gespielt, aber irgendwie waren die für mich immer ein Kandidat für einen Sprung auf Rare in Modern Masters…

Die Quellen obiger Karten sind weit verteilt, vieles ist aus den DailyMTG Artikeln und der offiziellen Modern Masters Kartengalerie. Dazu kommen folgende Communityseiten:

Genug von Modern Masters! Zumindest für heute 🙂 Denn so nebenbei wurde der Regeltext Gewinner für You Make the Card 4 per Abstimmung ermittelt – Revenge of Necromancy:

Nicht jede Karte ist für jeden Spieler, die hier lässt mich persönlich leider kalt. Aber irgendwo da draussen sind sicher Discard-Deck-Spieler, die jetzt auf die Manakostenfestlegung und den Druck der Karte warten.

Für lesende Spieler gibt es jetzt auch den dritten Teil der „The Secretist“ Story zum Download, für Freunde der bewegten Bilder (mit einer hohen Toleranzschwelle für schnelle Schnitte und schnelle Monologe) hab ich ein Video von Felicia Day:

[youtube_sc url=“http://www.youtube.com/watch?v=9FZ-YSnFA_8″]

Dann sehen wir uns morgen wieder, dazwischen schaffe ich dank Regenwetter vielleicht sogar meinen Bericht vom Game Day Dragon’s Maze Ausflug mit dem Event Deck zu schreiben…

Leave a comment

1 Comment

  1. Jeah, noch mehr geile Karten…

    Das greater Gargadon Turn1, Turn2 Bunnerang, turn 3-5 Stone rain und dann Wildfire…. I like…

    Es sind aber so tolle Karten in dem Set, am Ende spiel ich das dann doch mal…

    Felicia sollte bei WOW / The Guild bleiben, oder was gegen Ihren Damenbart machen oder wahlweise was anderes, aber „funny“ Kommentare über Magic in Jahr2013 wie neerdy das ist braucht niemand.

    Aber am Ende findet die Community die Perle auch noch voll geil wie Pico damals bei Curse. Dont feed the Pedobear.