Modern Masters komplett und mehr News

Ihr habt es vielleicht gemerkt, hier war es in den letzten Tagen spürbar ruhiger. Dafür gab es direkt mehrere technische Gründe (Datenbank, Attacken, Updates) – das liegt jetzt aber alles hinter uns und es kann wie gehabt weiter gehen! An die anderen Autoren: Die Verlinkung von Karten ist jetzt etwas anders, bitte schreibt mich einfach an, wenn ihr das für Beiträge benötigt! Es gibt jetzt zum Beispiel eine neue Decklistendarstellung:

[cardlist title=Craig Wescoe PT San Diego Winning Deck][Main]9 Forest
9 Plains
1 Selesnya Guildgate
4 Temple Garden
4 Judge’s Familiar
4 Experiment One
4 Dryad Militant
4 Voice of Resurgence
4 Loxodon Smiter
4 Call of the Conclave
4 Selesnya Charm
4 Advent of the Wurm
4 Rootborn Defenses
1 Civic Saber
[/Main]
[Sideboard]
4 Trostani, Selesnya’s Voice
2 Druid’s Deliverance
1 Gift of Orzhova
2 Glaring Spotlight
2 Vitu-Ghazi Guildmage
4 Unflinching Courage[/Sideboard][/cardlist]

Modern MastersGut, kommen wir zum wohl markantesten Thema heute: die Modern Masters Kartengalerie ist komplett! Man kann über die enthaltenen Karten geteilter Meinung sein, man kann über die Preisentwicklung diskutieren – auf jeden Fall werden die Booster am Freitag in den Läden landen. Die Edition deckt eine Zeit ab, in der ich nicht Magic gespielt habe, insofern habe ich schon ein Interesse aus Limited Format Sicht. Mal schaun was sich da machen lässt… Und als kleine persönliche Note: Viel Spaß und Erfolg für die deutschen Spieler, die zum Modern Master Grand Prix nach Las Vegas fliegen!

Was haben wir denn noch so, da wären zum Beispiel die neuen 30 Karten Decks, welche die Stores bekommen um Einsteigern ein paar Prinzipien des Spiels zu erklären. Aus eigener Erfahrung kann ich sagen: Das kann man Anfängern schon mal in die Hand geben!

Dann möchte ich noch sagen: „Glückwunsch, Azorius!“ und euch viel Spaß beim neuen Walking the Planes Video (#13 Pro Tour San Diego):

[youtube_sc url=“http://www.youtube.com/watch?v=mp3tp6g8qNk“]

In diesem Sinne, bis bald!

Leave a comment

8 Comments

  1. Die neue Deckdarstellung ist hübsch .
    Was die Modern Masters Edition angeht gebe ich dir recht , besonders im Rare und Mythic Slot gibt es Karten wo ich mir denke wirklich Wizard musste das sein .
    Ziel der Edition war es doch wichtige Karten wieder verfügbar zu machen für das Format , und dann gibt es ein Reprint von Kokusho und Co im Mythic Slot ?
    Ich habe 12 Rares und 6 Mythic gezählt wo ich den Kopfschütteln musste. Statt Oona Queen of the Fae und ähnliches zu reprinten hätten Sie lieber die Fetchies reprinten sollen .

    Antworten
    • Die Reprints sind ja nicht das einzige Ziel der Edition, es sollte auch eine draftbare Edition sein, das setzt auch ein paar Anforderungen.

      Fetchländer konnten sie ja nicht reprinten nach den selbst gesetzten Editionslimitierungen, weil die erst in Zendikar kamen.

      Generell finde ich die Edition rein von den spielbaren Karten her gar nicht so schlecht, ich habe die allerdings auch nie als „Wizards druckt mir meine Modern Decks“ betrachtet.

      Antworten
  2. (Datenbank, Attacken, Updates)

    Oh please, tell me more!

    Antworten
    • BTW – weiss die Startseite nicht mehr, wieviele Kommentare es hier gibt?

      Antworten
      • Das geht die auch gar nix an!!11elf

        Mal im Ernst: Das ist wohl eine Folge des WordPress Updates, da muss mich am Wochenende mal auf die Suche gehen im Code – Danke für den Hinweis.

        Antworten
          • Problem behoben – „irgendwie“. Für alle seit dem Update erstellten Beiträge passt es wieder, für vorherige Artikeln wird jetzt auf der Startseite „Keine Kommentare“ angezeigt. Aber das Problem löst sich ja durch abwarten von alleine…

  3. Oder umgekehrt.

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.