From the Vault Jace und viele Theros Infos

Der Beitrag wird wohl länger und bildreich, fangen wir doch mit dem übersichtlichsten Thema an, From the Vault: Twenty. Am 23. August landet die Box im Laden und jetzt wurden die ersten der zwanzig Karten bekanntgegeben. Festhalten:

Impulse Ink-Eyes, Servant of Oni Hymn to Tourach Gilded Lotus Cruel Ultimatum Akroma's Vengeance Venser, Shaper Savant Jace the Mind Sculptor

Jau, ein foil Jace wird die Box wohl leicht über die unverbindliche Preisempfehlung heben… Die generelle Mischung finde ich aber sehr nett, die erste foil Version von Hymn to Tourach, Ink-Eyes, ein beliebter Commander wie Venser- geht klar.

Zeitsprung in den November, denn am 1. November erscheint wie erwartet das neue Commander Produkt. Es werden wieder fünf spielfertige Decks sein, welche in Summe 51 neue Karten enthalten (15 neue pro Deck). Die Decks werden dieses Mal farblich in den Alara Scherben platziert sein und es gibt auch bereits die ersten beiden neuen Commander zu sehen:

Prossh, Skyraider of Kher Jeleva, Nephalia's Scourge

Ich finde das gut, spielfertige Deck kommen glaube ich ganz gut an bei Einsteigern und die letzten Decks waren ja auch gut spielbar und sind schon vor über zwei Jahren erschienen. Das Thema der Commander wird offensichtlich „Anzahl der gezahlten Mana“ sein, dank Commander Zusatzkosten pro Cast steigen die ja mit der Zeit.

Dann nähern wir uns mal dem großen Thema Theros über die kleinen Umweg Duel Decks: Heroes vs. Monsters. Das erscheint am 6. September und die beiden Primärkarten sind jetzt auch bekannt:

Sun Titan Polukranos, World Eater

Ok, alle Titanen in Theros? Glaube ich nicht. Im ganzen Block verteilt? Vielleicht… Und die dicke Hydra ist regeltechnisch noch geheim, enthalt also vermutlich eine Mechanik aus Theros – offensichtlich mit Einfluss auf die Stärke/Wiederstandskraft. Ok, ok, wir sind final beim Thema Theros angekommen. Fangen wir erstmal mit der Aufzählung der generellen Fakten an:

  • Es ist ein Block rund um eine mythologische Welt, welche mit der griechischen verwandt ist.
  • Es gibt die großen Fraktionen Götter, Helden und Monster (Hydras, Minotauren und Co.) mit jeweils einer neuen Mechanik.
  • Es es ein Block mit starkem Verzauberungen Thema.
  • Es gibt pro Farbe einen Gott (diese leben in Nyx), die sehen als Karte dann so aus (das ist Erebos):

Erebos

  • zwei zurückkehrende Mechaniken, eine eine angepasste bisherige (Totem Armor maybe?)
  • es wird drei Planeswalker geben, einer davon ist Elspeth.
  • es gibt mehr Legenden als üblichen (was nach der Legendenregel Anpassung zu erwarten war), aber nicht so exzessiv wie in Kamigawa
  • nur wenige mehrfarbige Karten und es gibt eine Future-shifted Karte in Theros.
  • die Editionen sind groß, klein und klein, klassisches Draftformat.

Ich habe sicher noch ein paar Kleinigkeiten vergessen, die Flut der Information war einfach sehr groß! Auch die Events zum Prerelease, Release und Game Day werden wieder etwas aufgepumpt, das Magic 2014 Prerelease war wohl das letzte ohne Sonderaktion.

Prerelease

  • Es wird wieder Prerelease Packs geben, diese enthalten Hero Cards. Die funktionieren so in etwa wie Vanguard Karten oder benutztbare Embleme. Sie haben keine Magic Rückseite und gehören nicht ins Deck.

The Warrior The Avenger The Hunter The Philosopher The Protector

  • Am Release Wochenende gibt es dann noch weitere solche Helden Karten und man kann durch erfolgreiche Quests noch mehr gewinnen. Mit denen tritt man dann am Game Day gegen ein spezielles Hydra Deck an (welches man hinterher kaufen kann). Das Hydra Deck wird dabei nicht wirklich gespielt, es wird wohl so etwas ähnliches wie ein Horde Deck sein.

Swallow the Hero Whole Rückseite Snapping Fang Head

Puh, viele Infos. Und dabei ist das noch lange nicht alles, es gibt noch SEHR viele SEHR gutaussehende Artworks aus der Edition – aber dafür verweise ich euch mal auf die Facebook Galerie zum Thema.

Wenn ich etwas wichtige übersehen haben sollte, dann packt es in die Kommentare und schreibt mir auch mal, was ihr zu den diversen Themen denkt!

Leave a comment

6 Comments

  1. Ok, kennt Ihr die Episode von Big Bang Theory, in der Sheldon sein 3-Spieler-Schach entwickelt?
    Kann ich nicht einfach zu einem Prerelease gehen und dort Magic spielen? Nicht Horde, nicht „Achievement unlocked“, nicht Serbo-peruanisches Federhalma, sondern einfach nur Magic?

    Antworten
  2. Jashin

     /  23. Juli 2013

    Der Sun Titan im DuelDeck weist in keiner Weise darauf hin, dass die Titanen im Therosblock auftauchen…

    Antworten
    • +1
      Der Titan hat zwar ein coole Sparta-Artwork, muss aber deshalb noch lange nicht in Theros auftauchen.
      Von seinen Homeboys ganz zu schweigen.

      Antworten
  3. smur800

     /  23. Juli 2013

    Auweia der Jace wird das Teil so richtig teuer machen. 150 aufwärts könnte drin sein.

    Antworten
  4. smee

     /  23. Juli 2013

    die rückkehrende Ability in Verbindung mit den Götter deutet doch stark auf Offering hin, oder?

    Antworten
  1. Duel Decks: Theros Promotion | Never Smile. Never.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.