Sommer, Sonne, Ferienzeit

Keine Sorge, ich bin noch da, nur aktuell nicht ganz so aktiv wie sonst – das ist bei der Hitze ja auch kaum möglich… Also rollen wir mal thematisch gruppiert auf, was in den letzten Tagen passiert ist und bekannt wurde.

Worlds Week

Großes Thema ist da natürlich die Worlds Week in Amsterdam letzte Woche, dort wurden der Weltmeister und die Teamweltmeister gekürt. Siegreich waren am Ende Shahar Shenhar und unsere Nachbarn aus Frankreich, Glückwunsch!

Shahar Shenhar Frankreich

Weiterhin wurden in den Turniertagen noch ein paar weitere News rausgelassen, so wurde die 2013 Pro Tour Hall of Fame Klasse bekannt gegeben:

  • Luis Scott-Vargas
  • Ben Stark
  • William Jensen

Für alle die es auch mal so weit schaffen möchte, hier ist der neue PTQ Kalender für 2014:

2014 PTQ Seasons

Jetzt hatten wir Events und Personen, wie wäre es mal mit News zu Produkten? Da ist einerseits die 2013er Neuauflage der Holiday Gift Box, wie gehabt mit 4 Booster, Ländern, Trennern, Stickern und einer Promo. Plus der der praktischen Box – ich war letztes Jahr sehr zufrieden damit!

2013 Holiday Gift Box

Auch eine Box, wenn auch mit spürbaren höherem Straßenwert ist From the Vault: Twenty. Jetzt sind alle 20 Karten (anders als in den bisherigen From the Vault, da waren es je 15) bekannt. Ihr könnt die Begründungen nachlesen und hier alle Karten chronologisch sortiert sehen (mit dem gewählten Artwork):

From the Vault 20 From the Vault 20 From the Vault 20

Schöner Inhalt, aber nicht in der Gewichtsklasse für jedermann. So ist das halt leider manchmal. Schon eher für jedermann ist das Magic 2014 Event Deck (mit Deckliste), ab Freitag käuflich zu erwerben. Dieses Mal werde ich aber mit einem eigenen Deck beim Game Day aufschlagen, das Deck Tech Video geht Samstag nach Turnierstart online auf dem YouTube Kanal 😉

Dann kennen wir jetzt auch das Community Team und die Formate für den Magic Online Community Cup – ein sehr spielstarkes Team finde ich! Und fast noch wichtiger: es ist das erste Mal ein Europäer dabei mit Jan van der Vegt, also gibt es eine klare Mission für das Community Cup Team 2014 – Simon Görtzen muss in das Team! Bis dahin entlasse ich euch mit dem neuen Video von LoadingReadyRun aus der Serie Friday Nights:

 

Leave a comment

2 Comments

  1. Ich kenne Simon – aber Jan sagt mir nichts. Woher müsste ich den kennen?

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.