Duel Decks: Heroes vs Monsters

So langsam kommen wir dem nächsten Block Theros näher, Ende August geht es dann los mit den offiziellen Vorschauwochen. Als kleiner Vorgeschmack kennen wir jetzt die Deckliste und Theros Vorschaukarten von Duel Decks: Heroes vs Monsters!

Boxshot

Fangen wir mit den Vorschaukarten an, zwei davon zeigen uns neue Theros Mechaniken:

Polukranos, World Eater Anax and Cymede

Die Helden Legende ist eine gute neue Option für einen Boros Commander, da finden sich sicher Anhänger und die Heroic Mechanik gefällt mir. Monstrosity ist eher nicht so mein Fall, die Mechanik kommt mir etwas überkonstruiert vor, aber warten wir mal weitere Ausprägungen davon ab. Und ausser der einen Runde Vorsprung kann Polukranos der Kalonian Hydra auch nicht das Wasser reichen.

Satyr Hedonist Cavalry Pegasus Destructive Revelry Ordeal of Purphoros

Das sind die anderen vier Vorschaukarten, wir notieren uns:

  • Kreaturtyp Satyr – der Tribe bestand bisher nur aus zwei Karten
  • Menschen sind auch wieder ein Tribe – das ist aber nicht weiter überraschend

Daneben gibt es in dem Deck noch Reprints mit neuem Artwork und zwei neuen passenden Token, man kann ja nie genug Beast Within haben:

Beast Within - Griffin Guide Fires of Yavimaya Miraculous Recovery

Bleiben noch die kompletten Decklisten, bitte sehr:

Und wer mehr als nur Theros möchte, die nächste Edition winkt schon in weiter Ferne. Bleibt ferner noch der Hinweis an die Magic Online Spieler, sich doch am 30./31. August einzuloggen, falls sie die Chance auf eine foil Sliver Queen haben möchten. Hintergrund ist der Magic Online Community Cup – dann heisst es nur noch Daumen drücken, dass ihr kein Totally Lost bekommt stattdessen.

Leave a comment

4 Comments

  1. b.

     /  20. August 2013

    „Und ausser der einen Runde Vorsprung kann Polukranos der Kalonian Hydra auch nicht das Wasser reichen“

    Play Polukranos, Gegner spielt Kalonian Hydra,
    Ability für 1 (oder 2 ) ausgelöst: tötet Kalonian Hydra, Attack für 6 oder 7…
    Naja, soooo schlecht isser dann auch nicht 🙂

    Antworten
    • Leider verteilt Polukranos nur X Schaden (und nicht die komplette Stärke) und die 1-2 Schaden sind selten arg relevant. Ausserdem wird sie von jedem random Token geblockt…

      Antworten
  2. b.

     /  21. August 2013

    Oh, dann hab ich ihn besser gelesen als er ist…. Ich war der Meinung, er fightet mit X Kreaturen….
    Dann hast du natürlich vollkommen Recht 😉

    Antworten
  3. Wenn da nicht ein „Monsterize only as a sorcery“ im Rules Reminder fehlt, ist es gut.

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.