Theros Vorschau, Community Cup, Magic Celebration, Promos

Ab morgen öffnen sich nach und nach die Schleusen und wir bekommen täglich diverse Vorschaukarten aus Theros. Daher packe ich euch alle anderen News der letzten Tage in diesen einen Artikel hier, den versuche ich auch etwas zu gruppieren.

Turniere

Einige von euch sind vielleicht kurz vor der Abreise nach Prag, dort findet am Wochenende der Grand Prix im Magic 2014 Limited Format statt – viel Erfolg und Spaß! Für die anderen, heute abend beginnt der diesjährige Magic Online Community Cup (inklusive Standard Turnier, in welchem ihr das Community Team unterstützen könnt), es gibt wieder eine Text und Livestream Coverage und foil Promos egal bei welchem Ausgang (Sliver Queen, Rakdos Cackler vs Totally Lost).

Magic Celebration

Wenn ihr lieber selbst bei euch vor Ort spielen möchtet, dann gibt es am nächsten Samstag (7. September) wieder die Magic Celebration – ein kostenloses Turnier bei dem ihr nur gewinnen könnt! Das Turnier läuft dieses Jahr etwas anders ab, aber immer noch gilt: Wizards schenkt euch kostenlose Karten und Booster! Ihr bekommt am Anfang einen Booster, dazu dann ein Einsteiger Deck nach der Farbe eurer Wahl und am Ende nach dem Turnier nochmal einen Booster. Insbesondere jeder Einsteiger sollte im Spieleladen in seiner Nähe nachfragen und am Turnier teilnehmen (hier der offizielle Wizards Store und Event Locator), denn das läuft sehr locker ab. Habe ich schon erwähnt: kostenlose Teilnahme und Booster? 😉

Promos

Zur Vollständigkeit, wir wissen inzwischen, dass Grisly Salvage die November FNM Promo Karte ist:

FNM Grisly Salvage

Und die nächsten Judge Promos sind Vindicate und Genesis:

Judge Promo Vindicate Judge Promo Genesis

Und dann gibt es die nächsten Comics und deren Promos (via Reddit) – allerdings nur in den USA. Am 8. Oktober wird Panini übrigens den zweiten Teil dieser Comics als deutsche Variante veröffentlichen (ohne Promo Karten), ich werde wieder für euch darüber berichten!

IDW Comic Promos

Theros

Theros scharrt mit den Hufen und ein paar Informationen drängeln sich vor der großen Welle  zu uns. Durch den zweiten Teil vom Planeswalker’s Guide to Theros wissen wir optisch bereits mehr über die Einwohner von Theros. Am Sonntag gibt es für Liebhaber von Stil und Worldbuilding auch noch ein Panel, einen Vortrag, welcher sogar live gestreamed wird von der PAX Messe – ironischerweise aus dem Kraken Theatre.

Es gibt auch eine extra Seite für die Aktion „Der Pfad des Helden“, welche durch alle Events des ganzen Theros Block geht. Darin finden wir ein paar kleine, neue Informationen (auf deutsch wird „Born of Gods“ also „Kinder der Götter“ heissen) und ein paar Artworks der nächsten Editionen:

Journey into Nyx Artwork Born of Gods - Artwork 1 Born of Gods - Artwork 2 Born of Gods - Artwork 3

Und da schau her, unsere Lieblingsmiezekatze ist auch wieder am Start und steht an Elspeths Seite in der dritten Edition, Journey into Nyx. Ach, ihr wollte lieber eine Karte aus Theros sehen? Geht klar, hier die legendäre Waffe von Nylea, der Göttin der Jagd:

Bow of Nylea

Diverses

Hierunter fällt sicher die Ankündigung der ersten Erweiterung zu Magic 2014: Duels of the Planeswalkers. Enthalten sind:

  • neuer Planeswalker Elspeth Tirel
  • fünf neue spielbare Deck mit 280 neuen Karten
  • neue Kampagne Level in Ravnica und Kamigawa
  • fünf neue Challenges    Five new challenges: Fiendish puzzles test your strategic thinking
  • neue Trophäen und Achievements

Insbesondere Kamigawa gefällt mir persönlich sehr gut! Und ich kann euch mal wieder mit einem Video entlassen, hier ist der neue Teil von Walking the Planes:

Behaltet MagicBlogs.de im Auge, ab morgen versuche ich euch alle neuen Theros Karten und Informationen gesammelt zu liefern, bis dann!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.