Whip of Erebos, Trojanisches Pferd und ein Scry Cancel

Einen schönen Querschnitt durch die Palette haben wir heute. Sehr starke Karten mit Chance auf Constructed Play, gute Limited Karten und Karten voll mit Mythologie Referenzen. Fangen wir mit den Vorschaukarten aus den heutigen DailyMtg Artikeln und der Kartengalerie an:

Whip of Erebos Akroan Horse Heliod's Emissary Mogis-Fanatiker

Die Peitsche kann was, das Trojanische Pferd ist toll gelungen aus meiner Sicht und den Fanatiker bringt man vielleicht im Mono-Rot Deck unter? Ein paar weitere „Karten“ gibt es noch im Arcana, wir bekommen alle Tokens der Theros Edition präsentiert:
Token - Soldier 3 Token - Bird Token - Boar Token - Cleric Token - Elemental Token - Emblem Elspeth Token - Golem Token - Harpy Token - Satyr Token - Soldier 1 Token - Soldier 2

Ein bunter Mix, für einige der Token fehlt uns noch die zugehörige Karte. Die weiteren Vorschaukarten sind Community Seiten und der Social Media entsprungen. Aus Skandinavien kommt die letzte noch fehlende Götterwaffe, Heliods Speer:

Spear of Heliod

Ich bin kein Freund von erst Schaden zu bekommen um dann eine Kreatur zu zerstören, aber man wird es mindestens im Limited natürlich trotzdem spielen. Um bei der Farbe zu bleiben, die Kollegen von magic-spielen.de haben eine sehr gute Uncommon präsentiert:

Begünstigter Hoplit

Das ist nett und die Kreaturtypen sind auch für Küchentischdecks passend. Auch Schwarz und Blau bekommen nette Uncommons (via Twitter und YouTube):

Gepeinigter Held Dissolve

Cancel steht da hinten alleine in der Ecke und weint. Direkt neben Diregraf Ghoul. Zu guter letzt wollen wir unsere Karten und Decks ja auch verpacken, Ultra Pro hat für Theros wieder das Portfolio gefüllt:

Theros ultra PRO sleeves Theros ultra PRO Card Box Theros ultra PRO play mat

Die Ausbeute war heute doch gar nicht so schlecht, insbesondere aus Limited Sicht. Welche Karte gefällt euch heute besonders und welche Farbe seht ihr im Limited bisher am stärksten? Denkt daran, ihr dürft beim Prerelease wieder ein Prerelease Paket  auswählen, dieses Mal auf Basis einer Farbe!

Leave a comment

1 Comment

  1. Andron

     /  10. September 2013

    Und der Award für das unkreativste Card Design in der Kategorie Counterspells geht an…. [trommelwirbel] Wizards of the Coast [/trommelwirbel]. Für unglaublich dämliches „neues“ Cancel mit gratis Scry… Im Ernst Wizards: mehr habt ihr nicht drauf? Das Draufprinten von Scry auf Klassische Karten für eine Mana mehr ist ja ganz nett aber das hätte man auch besser lösen können.

    Der Rest ist durchschnittlich ok. Das Pferd hat mega Style und die Token sehen ganz nett aus, wobei mich das Blue Elemental irgendwie an den River Flood Cast aus Herr der Ringe erinnert.

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.