Letzter Theros Vorschautag

Dieser Freitag ist der letzte Vorschautag für Theros und die neuen Karten von DailyMtg und aus der Kartengalerie sind übersichtlich und schnell gezeigt:

Mistcutter Hydra Steam Augury Zentauren-Meisterkämpfer

Wir haben eine X Hydra mit etwas Spielbarkeit, ein umgedrehtes Fact or Fiction und eine ziemlich gute Heroisch Kreatur. Oder seht ihr das anders? Wenn es kartentechnisch nicht viel neues gibt, dann pack ich halt noch das neue Walking the Planes Video hintendran und entlasse euch damit ins Wochenende:

Lasst Theros auf euch wirken, am Montag erfahren wir alle restlichen Karten und dann möchte ich eure Einschätzung hören und wissen, welche Farbe ihr beim Prerelease wählt!

Leave a comment

8 Comments

  1. maettu

     /  13. September 2013

    Der Zentauer ist mit den Ordeals ja richtig gut! Zentauer mit Ordeal verzaubern angreifen und gleich opfern Bonus vom Ordeal kassieren. Bei dem ganzen Spass bekommt man einen 7/7 plus die Opferfähigkeit des Ordeal nicht schlecht 😉
    Der Zentauer ist auch sonst ganz gut, wobei mir die Heroic-Triggers noch etwas fehlen.
    Was mich bisher noch etwas stört ist fast alles Removal ist sehr Rar…

    Antworten
  2. Nagbratz

     /  13. September 2013

    Fact or Fiction im Modern find ich super 😀 Izzet ftw!

    Antworten
  3. Marco

     /  13. September 2013

    Ich denke die Karte ist richtig gut, wenn nicht sogar noch besser. 5 Karten werden aufgedeckt, nun gibt es drei Möglichkeiten:
    a) es sind 2 gute und drei random Karten dabei. 2 gute Karten, welche ich dringend benötige um abzuräumen, zu burnen oder was auch immer. Dann lege ich in jeden Stapel eine gute und verteile den Rest nach Laune. Somit erhalte ich auf jeden Fall eine gute und eine oder zwei weitere random Karten.
    b) es ist nur eine super Karte, die unbedingt haben möchte dabei. Dann lege ich diese zur Seite und die vier anderen bilden den 2. Stapel. Nun hat der Gegner die Wahl mir den Spoiler zu geben oder vier, Achtung Kartenvorteil, random Karten.
    c) es sind mehr als 2 gute Karten dabei, kommt selten vor, aber dann gewinnt man so oder so, egal welchen Stapel man zugesteckt bekommt.
    Oder liege ich da jetzt völlig falsch, so instant eot mäßig?

    Antworten
    • Besser als Fact kann es nicht sein, da die oben genannten Fälle meist ähnlich beim echten Fact gelöst werden mussten mit einem kleinen aber feinen Unterschied: Du hast dann bekommen was du willst.

      Antworten
    • y34rz3r0

       /  14. September 2013

      Die drei Fälle, die du da skizzierst sind alle nicht so ganz zutreffend und daher schließe ich mich darin an zu sagen, dass Fact or Fiction doch deutlich stärker ist.
      a) Der Fall mag zutreffen und du hast recht, wenn du sagst, dass du auf jeden Fall eine der beiden Karten erhälst. Bei Fact or Fiction ist das jedoch auch der Fall und vielleicht bekommst du sogar beide, denn der Gegner kennt wahrscheinlich den Rest deiner Hand nicht und es könnte daher passieren, dass er sogar beide Karten, die man braucht, in den selben Stapel packt.
      b) Wenn du eine Karte alleine in einen Stapel packst, wird der Gegner dir höchstwahrscheinlich genau diese nicht geben. Bei Fact or Fiction wird der Gegner die Stapel wahrscheinlich genauso machen wie du, jedoch hast du deine gewollte Karte anschließend garantiert.
      c) Sollte dieser unwahrscheinliche Fall einmal eintreten, so wird das Ergebnis in dem Fall bei beiden Karten (FoF und Steam Augury) wohl ähnlich sein.
      Damit steht es 3:1 für Fact or Fiction.

      Antworten
  4. Bernie

     /  14. September 2013

    Fühlt sich bisschen schlechter an als Fact or Fiction. Gut gefällt mir, dass sie blau/rot ist. Die blaue „Seite“ des Spruchs plant die bestmöglichen Stapel, die Unüberlegtheit von Rot gibt einem dann einen gefühlt zufälligen… Haben sie auf jeden Fall schön designt.

    Antworten
  5. Asylfan

     /  15. September 2013

    Ich mag die Hydra. Die wird extrem stark gegen alle Decks, die Blau spielen!

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.