Theros Prerelease – wichtige Informationen

Am Samstag und Sonntag finden sie endlich statt, die Prerelease Events für Theros. Und als Vorbereitung habe ich für euch noch ein paar nützliche Links zusammen gesammelt.

Prerelease

Glücklicherweise sind all diese Artikel auch übersetzt, also kann jeder einen Blick riskieren. Da ist einerseits der Prerelease Artikel, welcher den Ablauf und die Mechaniken erklärt. Wer es genauer wissen möchte, der kann die Theros Release Notes lesen, auch die gibt es in diversen Sprachen. Wichtigste Information daraus: Wenn ihr einen Spruch für seine Göttergabe bzw. Bestow kosten zaubert und das Ziel ist beim Verrechnen nicht mehr gültig, dann kommt der Spruch als Kreatur ins Spiel und „fizzled“ nicht wie bei einer normalen Verzauberung.

„Nebenbei“ startet beim Prerelease auch noch die Aktion Pfad des Helden, auch dazu gibt es eine deutsche FAQ Seite sowie eine Homepage. Mindestens einen kurzen Blick darauf solltet ihr werfen – um euren Turnierveranstalter nicht zu sehr mit Fragen zu den komischen Heldenkarten zu belasten 😉

Bleibt noch die Info zum Inhalt des speziellen Boosters in eurem Prerelease Pack. Dieser Tweet hilft euch weiter:


Also, die spezielle Booster ist nicht einfarbig, aber jede mehrfarbige Karte darin enthält eure gewählte Farbe. Die einzig mögliche Mythic darin ist der Gott eurer Farbe.

Und wer sein Glück noch weiter herausfordern möchte, für den hat der Magickartenmarkt eine Prerelease Verlosungsaktion gestartet, viel Glück falls ihr dort teilnehmt!

Ich wünsche euch allen viel Spaß und viel Erfolg beim Theros Prerelease, wir lesen uns (spätestens) nächste Woche wieder!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.