Decklisten der 5 Commander 2013 Decks + Jace vs Vraska

Ein randvolles Wochenende liegt hinter uns und mir, aber ich liefere natürlich die wichtigen Neuigkeiten nach! Vorher möchte ich euch aber noch das Theros Event Deck empfehlen, rein aus der persönlichen Erfahrung heraus. Da ich keine Zeit hatte ein eigenes Standard Deck für den Theros Game Day zu bauen bin ich mit einem unveränderten Theros Event Deck (Deckliste) angetreten. Und tatsächlich hat mich das Deck bis ins Finale und schlussendlich auf Platz 3 von 23 Spielern geführt. Klar war da auch ziemlich Glück dabei, aber meine Gegner hatten gute Decks und Ahnung davon. Außerdem habe ich ein Hydra Challenge Deck dort gekauft und werde bald das Event Deck gegen die Hydra antreten lassen!

Commander Decks 2013

Aber springen wir doch aus der Vergangenheit vom Wochenende in die Zukunft – genauer gesagt erstmal zum 1. November. An diesem Tag erscheinen die fünf neuen Commander Decks und wir kennen jetzt auch die kompletten Decklisten davon. Ich erspare euch aber hier die Wall of Text und verweise euch stattdessen auf den zugehörigen Commander Decklisten Vorschauartikel von Wizards. Noch sind da einige Karten nicht verlinkt, diese neuen Karten könnt ihr in der Kartengalerie für Commander 2013 aber ansehen. Dieser 1. November ist übrigens in Teilen von Deutschland ein Feiertag, bedenkt das bitte wenn ihr die Decks pünktlich haben wollt. Vielleicht bietet euer Store ja auch einen Commander Release Event an wie mein „Heimatstore“ Bertils Spielwiese? Fragt einfach nach! Ich hoffe euch so bald wie möglich mehr von den echten Decks zeigen zu dürfen…

Jace vs Vraska - Art

Jace vs Vraska - Symbol Jace vs Vraska

Weiter in der Zukunft liegt das nächste Duel Deck, dann gibt es wieder ein Planeswalker Duell – Jace darf als erster Planeswalker zum zweiten Mal antreten, dieses Mal gegen Vraska in der Welt von Ravnica: Jace vs. Vraska! Ich mag das Jace Artwork nicht wirklich, aber das Editionssymbol finde ich dafür umso gelungener! Das Duel Deck erscheint dann am 14. März 2014 auf Englisch und Japanisch.

Bleiben mir noch zwei Punkte in eigener Sache, erstens habe ich die Comic Verlosung nicht vergessen, morgen bin ich beim Draft aber am Mittwoch sollte das dann über die Bühne gehen. Und ich habe etwas neues ausprobiert, ein Duels 2014 Gameplay Video, wie findet ihr denn sowas, wollt ihr mehr davon im YouTube Kanal?

Bis bald!

Leave a comment

10 Comments

  1. Ragnarok

     /  22. Oktober 2013

    Was hat denn dieses Hydra Challenge Deck gekostet? Überlege, es auch zu erstehen.

    Antworten
  2. Asylfan

     /  22. Oktober 2013

    ich finde die Idee mit dem Videos geil, aber du musst den ingame Sound leiser machen und deine stimme lauter, dann wärs perfekt :D!

    Antworten
  3. konko

     /  23. Oktober 2013

    Ich würde die Videos auch unterstützen, bin jedoch auch der Meinung das Spiele gegen menschliche Spieler spannender und vor allem lehrreicher sind.

    Antworten
  4. sdf

     /  23. Oktober 2013

    weiß einer, wo man die hydra-decks herbekommt?

    Antworten
  5. sdf

     /  23. Oktober 2013

    sorry for dp – i mean online…

    Antworten
  6. sdf

     /  24. Oktober 2013

    das muss es doch online geben ?! ich finde es aber tatsächlich nicht …

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.