Zweite Vorschauwoche – es wird bunt!

Heute beginnt die zweite Vorschauwoche zu Kinder der Götter, nächsten Montag sollten wir dann wie immer die komplette Edition gezeigt bekommen und am darauffolgenden Wochenende finden die Prereleases statt. Heute zeigt uns DailyMTG erstmal eine fünffarbige Karte und einen Hatebear der keiner ist:

Chromanticore Spirit of the Labyrinth

Chromanticore ist ein bunter, vollgeladener Beater welcher wohl aber nur Casual Appeal hat. Ganz anders sehe ich das bei Spirit of the Labyrinth! Es gibt sowohl im Modern als auch im Legacy bereits Hatebear bzw. Death and Taxes Decks welche vielleicht Interesse an einem 3/1 haben, den man mit einer Aether Vial auf 2 uncounterbar reinflashen kann um den gegnerischen Kartenvorteil einzuschränken. Eine interessante Karte finde ich, was meint ihr?

Ich kann euch noch zwei weitere Community Site Spoiler anbieten (via MTGCommander und Australien):

Heroes Podium Sinnbild der Zähigkeit

Die beiden haben gemeinsam, dass sie verdammt teuer bezüglich des zu investierenden Mana sind. Da eine der Karten via Facebook gespoilert wurde fällt mir ein, dass ich euch nochmal darauf hinweisen wollte, dass die offizielle deutsche Magic: The Gathering Facebook Seite auch eine Kartengalerie mit allen bereits gezeigten Karten hat. Falls ihr euch dort in die Diskussionen einbringen möchtet…

Bleibt als letzte Vorschaukarte noch ein weisser Spontanzauber aus der Kartengalerie:

Anblick des Sonnengottes

Uff. Ich denke man muss kein Prophet sein um hier eine Karte zu sehen, welche diverse Limited Spiele gewinnen wird. Günstig, großer Effekt insbesondere mit der neuen Inspired Mechanik. Ohne die ganze Edition zu kennen sage ich in meiner Funktion als Orakel voraus: Das wird der eine oder andere wohl im Draft firstpicken…

Morgen geht es dann weiter, was haltet ihr von der heutigen Kartenauswahl? Für die E-Book Leser unter euch noch der abschliessende Hinweis, dass ab April das erste Theros E-Book verfügbar ist…

Next Post
Leave a comment

2 Comments

  1. Jashin

     /  20. Januar 2014

    Der Tapzauber ist nicht nur gut für Inspired sondern triggert auch Heroic…

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.