Banned List Updates, BNG Videos und Promos

So, da wurde die Banned Liste also aktualisiert, neben einer erwarteten Karte sind auch zwei weitere in den sanktionierten Turnierformaten betroffen. Wie am Sekundärmarkt schon seit Tagen abzulesen war (Insiderinformationen offensichtlich) wurde Bitterblossom im Modern Format unbanned. Ebenfalls modern wieder mitspielen darf Wild Nacatl, auch darüber wurde bereits spekuliert. Die unerwartete Änderung im Modern ist der Ban vom Deathrite Shaman, ab dem 7. Februar dürft ihr den mächtigen Elfen nicht mehr in Modern Turnieren spielen. Andere Turnierformate haben keine Änderungen erfahren.

Für die Freunde der 100 Karten Decks gibt es im Commander Format ebenfalls eine Änderung der Banned List, dort ist jetzt Sylvan Primordial gebannt. Hinter den beiden Links zu den Ban List Updates gibt es jeweils noch ein paar erklärende Worte dazu.

Die Judges werden bald mit neuen Promo Karten für ihren Einsatz belohnt, es handelt sich um Entomb und Karador, Ghost Chieftain:

Entomb Judge Promo Karador Ghost Chieftain Judge Promo

Aber auch für den „normalen“ Spieler wurden neue Promo Karten gezeigt, die FNM Promos der Monate März und April:

FNM Banisher Priest FNM Encroaching Wastes

Das Land ist leider borderline Turnier-unplayable, aber der Priester die Priesterin ist fair. Bleiben mir noch zwei Punkte in MagicBlogs.de-Sache, da wäre einerseits der erste Kinder der Götter Inhalt auf dem YouTube Kanal in Form von Unboxings:

[youtube_sc url=“http://www.youtube.com/watch?v=24vNftjJEKs“]

Ausserdem werde ich am Wochenende die Seite einem technischen Update unterziehen, dabei kann es zur kurzfristigen Unverfügbarkeit kommen – dafür wird das News Blogs wohl im neuen Look erscheinen 🙂

Eure Meinungen zu den Banned List Updates dürft ihr natürlich wie immer gerne in den Kommentaren da lassen, betreffen diese denn eure Decks? Oder werdet ihr wieder mit Nacatl oder Bitterblossom spielen?

Leave a comment

6 Comments

  1. Bin ich der einzige, der das mit dem Bitterblossom Unban und den offensichtlichen Insiderinformationen für einen Riesenskandal hält?

    Ich verstehe nicht, warum man bei sowas so ruhig sein kann, während da offensichtlich Informationen weitergegeben wurden, mit denen man sich eine goldene Nase verdient.

    Ich meine bei dem Godbook Leak haben die einen Riesentrara gemacht und Leute gebannt und hier gibts nichtmal einen Mini-Aufschrei.

    Also ich finde das irgenwie sehr skandalös.

    • Ja, in der Tat hat sich der Unban schon seit Tagen, wenn nicht sogar Wochen auf den Sekundärmärkten abgezeichnet… Da liegt dieser (sehr unschöne!) Verdacht nahe.

      • ouzou

         /  4. Februar 2014

        die Konsequenz kann nur sein, die Reservelist aufzuheben!!!!!1

    • Jashin

       /  4. Februar 2014

      Meinst du nicht einfach, dass da irgendjemand einfach den richtigen Riecher hatte und viele andere dann auf den Zug aufgeprungen sind?

  2. Smurf

     /  5. Februar 2014

    Nee es war so wohl Bitter als auch Nacatle die über eine Wochen lang stiegen und auch auf anderen Händler Börsen entweder stiegen oder sehr hoch waren. Da ist echt was gee… worden. Nix neues für mich Magic Preistreiberei mit Vorsatz exestiert schön länger. In diesem Sinne meine Schäfchen zahlt, Zahlt, ZAHLT!!! Bzw. Sammelt, SAmmelt, SAMMELT!!

  3. Es ist ja schonmal etwas ähnliches passiert bei MKM mit dem Cloudstone Curio, wobei dort im nachhinein „sich herausstellte“ dass alles mit rechten Dingen zuging…