News der letzten Tage – PTQs, Jace vs Vraska, Game Day

Heute ist der Born of the Gods Game Day, ich werde nachher dort antreten, ich denke die Standard Spieler unter euch sind im Bilde. Es gibt auch wieder ein Challenge Deck zum Besiegen, in diesem Fall die Minotauren Horde. Alles zum Game Day zusammengefasst gibt es hier bei WotC auf englisch und hier beim Bertil aus Veranstaltersicht auf deutsch.

Für Spieler mit professionelleren Ambitionen gibt es jetzt auch die Termine für die PTQs (Pro Tour Qualifier) der nächsten Saison, diese können euch eine Reise zur Pro Tour Magic 2015 in Portland gewinnen. Die deutschen Termine sind (das Format ist das jeweils zum Termin aktuelle Sealed Format):

  • 15.3. Karlsruhe
  • 29.3. Berlin
  • 12.4. Dortmund
  • 11.5. Hannover
  • 25.5. Leipzig
  • 31.5. München

Hier noch der Link zur kompletten PTQ Liste – mancher mag vielleicht in umliegenden Länder reisen und dort einen Slot entreissen.

Bleiben wir noch etwas im professionellen Umfeld (no worries, es gibt nachher auch für die Zielgruppe „Küchentische“ noch News), am 21.-23. März findet in Wien ein Grand Prix im Sealed Format statt. Beim letzten Grand Prix dort mussten leider minderjährige Spieler kurzfristig ausgeschlossen werden, dieses Mal gibt es zwar einige Sonderbedingungen, aber immerhin dürfen sie teilnehmen! Lest euch bitte exakt die Event Informationen zum Grand Prix Wien 2014 und die extra Ankündigung durch! Das wird auch mein erster GP zusammen mit Junior sein, ich freu mich schon, wer mich dort sieht darf mich gerne ansprechen, ich höre gerne von den Lesern.

So, jetzt entspannteres Magic, die Decklisten zum nächsten Duel Deck: Jace vs Vraska wurden bekanntgegeben, das Produkt erscheint am 14. März. Das ist ziemlich genau im Rahmen der letzten Duel Decks, ich denke insbesondere gegeneinander werden die Decks wieder gut funktionieren und das ist ja auch das wichtigste. Es gibt auch wieder einige Karten mit neuen Artworks, ich mag insbesondere das neue Remand:

Jace vs Vraska Artworks 1 Jace vs Vraska Artworks 2

Zum Abschied gibt es hier noch die neue Folge von Friday Nights, wie immer gilt: Eure Kommentare und Meinungen unter diesem Eintrag zu allen Themen sind sehr willkommen!

Leave a comment

2 Comments

  1. Viel Erfolg! Drücke dir die Daumen.

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *