Reise nach Nyx Vorschauwoche 1 – der Rest

Ich geb es zu, ich habe euch leider seit Mittwoch sträflich im Stich gelassen. Das Leben hat halt manchmal auch nen Counterspell auf der Hand. Ich fasse hier aber die wichtige neuen Vorschaukarten der letzten Tage nochmal für euch zusammen, auch als Diskussionsgrundlage. Solltet ihr noch Anmerkungen zu anderen Vorschaukarten haben dann schreibt einfach einen Kommentar hier drunter!

Wir fangen direkt mal mit einer der wohl wichtigsten der wichtigsten Vorschaukarte an, ein gefixtes City of Brass:

Mana Confluence

Ich höre schon hier und da den Protest, denn mancher ist sicher der Meinung, dass Ajani hier an erster Stelle stehen sollte – er ist sicher sehr nice, aber das Land schlägt ihn in der Kategorie Relevanz deutlich:

Ajani, Mentor of Heroes

Etwas was wir schon lange wussten, die beiden letzten Tempel kommen natürlich jetzt auch:

Temple of Epiphany Temple of Malady

Hier noch ein paar der Vorschaukarten in loser Ordnung:

Eidolon of the Great Revel Setessan Tactics Sightless Brawler Silence the BelieversCrystalline NautilusWorst Fears

Die Relevanz der einzelnen Karten ist natürlich stark schwankend. Wichtig für die Limited Spieler sind wohl die Bestow Karten mit Nachteil, etwas was bisher noch gefehlt hat. Das könnte im Format für mehr Optionen sorgen. Ich habe leider auch noch eine traurige Nachricht für euch:

Kruphix, God of Horizons

Ja, Kruphix hat ein paar starke Handlanger (Courser of Kruphix und Prophet of Kruphix), er selbst ist aber leider irgendwie zu verspielt. Klar, wie wollen den Powercreep nicht übertrieben sehen, aber gerade für Kruphix hätte ich mir andere, offensichtlichere Effekte gewünscht.

Die Promo Karten der diversen Turniere zur Edition sind inzwischen auch gezeigt worden, hier schicke ich euch aber direkt ins Arcana statt den Artikel vollzukleben. Denn in dem Artikel möchte ich noch die Ankündigung von Duels of the Planeswalkers 2015 unterbringen! Was ist dabei anders als die letzten Jahre? Es wird keine Playstation Version geben und es gibt einen komplett freien Deckbau Modus (mit dem Kartenpool der D15 Edition). Hier im Trailer sorgt Garruk als Gesicht der diesjährigen Ausgabe für schlechten Geruch und tote Planeswalker:

Falls jemand nur in den News hier unterwegs ist, hier abschliessend noch der Hinweis auf meinen Turnierbericht vom Grand Prix Wien – inklusive eines Gewinnspiels! Ansonsten gilt: viel Spaß am Wochenende, viel Erfolg bei euren FNMs und schreibt fleissig eure Meinung in die Kommentare.

Leave a comment

1 Comment

  1. grozoth

     /  11. April 2014

    Dass endlich mal ein gruenweisser Ajani kommt freut mich schon seit Duels 2012. Auch wenn man immer das +1 machen moechte, das ist schon sehr stark.

    Den Kruphix mag ich, der wird es schon irgendwie ins Vorel-EDH schaffen. Er wird dann der erste zweifarbige Gott, der nicht der Commander ist.

    Von der City haette ich gerne 15 bitte 🙂

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.