Vorschau Madness – Reise nach Nyx, Magic 2015, Conspiracy

Am Wochenende war die Spielemesse Pax East angesagt und daher gibt es heute nicht nur Vorschaukarten aus Reise nach Nyx sondern auch aus Magic 2015 und Conspiracy! Aber beginnen wir doch mal mit den letzten beiden fehlenden Götter – interessanterweise beide je für 3 Mana:

Athreos, God of Passage Pharika, God of Affliction

Athreos ist offensichtlich stark, Pharika hingegen wirkt irgendwie dem aktuellen Dredge/Graveyard Gameplan entgegen. Nighthowler möchte viele Kreaturen im Friedhof, ebenso wie Nemesis of Mortals – noch dazu bekommt man nichtmal selbst das Schlangentoken wenn man eine Kreatur aus dem gegnerischen Friedhof exiled!

Forgeborn Oreads Prophetic Flamespeaker Twinflame

Uncommon – Rare – Mythic in Rot und die haben es teilweise echt in sich. Ich bin gespannt ob sich insbesondere der Flamespeaker als Constructed-würdig erweist. In blau gab es nur eine Vorschaukarte, aber diese ist immerhin eine neue Variante von Polymorph, das hatten wir schon eine Weile nicht mehr:

Polymorphous Rush

Weiter geht es in schwarz, dieses Mal mit König Midas König Macar und einem übergewichtigen Dämonen:

King Macar, the Gold-Cursed Master of the Feast

Als letzte Farbe kommt noch grün und nein, ich habe euch weiss nicht unterschlagen, es gab über das Wochenende schlicht keine Vorschaukarte in dieser Farbe!

Hydra Broodmaster

Ziemlich viele X für eine einzelne Karte, oder?

Auf der Pax East Messe wurden auch einige Rätsel gelöst. So wissen wir jetzt zum Beispiel warum für Magic 2015 angekündigt wurde, dass Designer Credits teilweise in den Flavourtext wandern. Denn WotC hat diverse Designer von anderen Spielen je eine Magic Karte entwerfen lassen, hier die Karte vom Plants vs Zombies Designer George Fan:

Genesis Hydra

Von den anderen 13 Karten freue ich mich besonders auf die von Richard Garriot – „Lord British“ macht eine Magic Karte, super geil (die Kollegen vom Goyf haben die Liste aller Designer gepostet).

Das andere Rätsel waren die 13 Karten aus der Sommeredition Conspiracy welche nicht Legacy/Vintage-legal sein werden. Wir wissen jetzt, dass es einen neuen Kartentyp geben wird und man darf davon ausgehen, dass dieser nicht legal wird – sorry Tarmogoyf.

Conspiracy Card Type

Sorry, mehr davon wurde uns noch nicht gezeigt. Gezeigt wurde hingegen der Trailer zur neuen Edition und mit dem verabschiede ich mich für heute. Ich freue mich wie immer auf eure Meinungen in den Kommentaren!

Leave a comment

4 Comments

  1. Nico

     /  14. April 2014

    Sind mal fürs Limited ausnahmslos starke Karten 😉

    Antworten
  2. Genesis Hydra: weil CC3 1/1 mit zusätzlichem Landdrop zu stark für eine Rare wäre. Guckst du Wood Elves.

    Antworten
  3. Jashin

     /  14. April 2014

    Die blaue Karte ist KEIN Polymorph, eher eine Mirrorweave…

    Antworten
  4. Bernie

     /  14. April 2014

    Diese wilden Hydren spielen sich lieber als Weltenverschlinger auf, die neue Köpfe (sprich Kreaturen) mit sich bringen, als dass sie einen auf grünen Daumen machen… oder aber die Wood Elves haben ein Veto eingelegt… wer weiß das schon.

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.