Bären, Haie und Schafe

Die Überschrift ist etwa geflunkert. Der (Hate-)Bear ist kein Bär und auch der Hai hat gar nicht diese Typ…

Eidolon of Rhetoric Nyx-Fleece Ram Riptide Chimera

Das Eidolon könnte im Modern etwas gespielt werden, wenn das Schaf jeden statt nur den eigenen Upkeep Triggern würde dann wäre es einen Test in meinem Modern Soul Sister wert. So ist es einfach nur ein ziemlich effektiver Roadblock gegen Aggro Decks im Draft und vielleicht im Standard. Aber hey, der Hai fliegt! Wir werden in der Edition ausserdem einen Reprint aus Future Sight vorfinden, allerdings wurde Riddle of Lightning (sinnvollerweise) von Common auf Uncommon verschoben:

Riddle of Lightning

Zwei blaue Karten gibt es heute noch als Vorschau, interessant ist die Unterstützung für Heroic, auch wenn viele „target“ Spells die man casten möchte gar kein farbloses Mana kosten (God’s Willing, Triton Tactics):

Battlefield Thaumaturge Daring Thief

Das waren die Vorschaukarten für heute, Freunde des sozialen Netzwerks mit dem f im Logo können übrigens in der Kartengalerie der offiziellen deutschen Magic: The Gathering Facebook Seite jede Karte auch einzeln kommentieren und diskutieren. Es gibt übrigens auch eine Facebook Seite von MagicBlogs.de 😉 Wir sehen uns dann morgen wieder an dieser Stelle, richtig?

Next Post
Leave a comment

15 Comments

  1. Nico

     /  15. April 2014

    Battlefield Thaumaturge und Comet Storm, funktioniert das? 🙂

    Antworten
  2. Olaf

     /  15. April 2014

    Haha, der Thaumaturge ist ja wirklich einer für die Mathematiker. Mit Aurelias Fury kann man da gar lustige Dinge tun, da man AFAIK auch 0 Schaden auf Ziele schiessen kann.

    Antworten
    • 119.8. If a source would deal 0 damage, it does not deal damage at all. That means abilities that trigger on damage being dealt won’t trigger. It also means that replacement effects that would increase the damage dealt by that source, or would have that source deal that damage to a different object or player, have no event to replace, so they have no effect.

      Antworten
      • Yogurthluder

         /  15. April 2014

        Was er meinte war, das er den Zielen zwar keinen Schaden zuweist, aber mit jedem Ziel was man benennt den Schaden, den das andere/die anderen Ziele bekommen erhöht. Bedeutet also: wenn es 8 legale Ziele gibt kann man für RW 8 Schaden verteilen

        Antworten
        • Nico

           /  15. April 2014

          Da ist ja X dann auch nicht 0 sondern 8, und von den 10 Mana, die der Spruch kostet, muss man nur RW bezahlen.
          Interessanter ist eigentlich, dass man die 8 Damage auch noch dem Gegner reinschießen kann, indem man 8 auf ihn und jeweils 0 auf die Kreaturen verteilt.

          Antworten
          • Aurelias Fury hat ein Zusatzruling:

            24.01.2013 You announce the value of X and how the damage will be divided as part of casting Aurelia’s Fury. Each chosen target must receive at least 1 damage.

  3. Das ist kein Spezialruling für Aurelia’s Fury. Wenn man etwas verteilt, darf man nicht nichts verteilen. Die relevante Regel ist 107.1c

    Antworten
    • Yogurthluder

       /  15. April 2014

      Ich hät nie gedacht, dass ich dir mal wiederspreche 😮
      107.1c verhindert, dass man z.B. 3 Schaden auf null Ziele verteilt, jedoch nicht, dass man 3 Schaden auf 10 Ziele verteilt.
      …a nonzero number of PLAYERS and/or OBJECTS must be chosen if possible

      Korrigiert mich, falls ich falsch liege

      Antworten
  4. Ah, falscher Paragraf: Siehe 601.2d !

    Antworten
    • SDF

       /  15. April 2014

      ich fänds gut, wenn es einen Artikel gäbe, der die wichtigsten Spielabläufe in Regel darstellen würde. Vielleicht wäre das mal was für dich?

      Antworten
    • Yogurthluder

       /  15. April 2014

      Gott sei dank,
      hatte schon an mir (meinen Englischkenntnissen) oder dir (deinem Regelwissen) gezweifelt.
      Bin mir nicht sicher was schlimmer gewesen wäre 😀

      Antworten
  5. Wer an mir zweifelt, der findet sich nach seinem Tod an einem sehr heißen Ort wieder – das ist Dir doch klar?

    Antworten
  6. daxx98

     /  15. April 2014

    Deine Überschrift ist aber schwer irreführend, dein sogenannter Bär ist ja nicht mal ansatzweise, nach Magicstandards, ein Bär. Er kostet weder 2 Mana noch hat er 2 power/thoughness. Die Bezeichnung Hate- Border Guard würde besser passen.

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.