alle Conspiracy Infos, Community Cup und der Tod von Elspeth

Ja. Elspeth ist tot – zumindest ist sie in der Unterwelt bei Erebos, es ist also kein so richtiger Tod. Wer sich für die Details interessiert kann die Theros Block Geschichte hier im Schnelldurchlauf nachlesen, es gibt auch ein Video (welches aus angereicherten Trailern der drei Theros Block Editionen besteht):

So langsam verlassen wir aber die Welt von Theros, ab Freitag beginnt die Verschwörung in Form von Conspiracy. Dazu gibt es jetzt die komplette Kartenliste und, besonders wichtig, die Conspiracy Release Notes! Es sind sehr interessante Karten am Start und diverse Reprints sind auch in dieser letzten Edition vor dem Wechsel des Kartenrahmens. Um euch mal Perlen vor die Augen zu halten, das könnte auch euch „passieren“:

Foil Stifle, Pernicious Deed

Zwei kleine, interessante Themen am Rand habe ich noch (danach kommt ein persönliches Thema, welches vielleicht auch ein deutsches Community Thema ist). Ab 30. August 2014 ist für die Byes auf großen Event der jährliche Planeswalkerpunkte Stand verantwortlich, gleichzeitig werden 3 Byes zu einem Privileg der Gold/Platinum Pros und der Hall of Famer. Und wer sich für Magic Geschichte interessiert, dem sind diese knapp 15 Minuten hier wärmstens empfohlen:

Heute kam die Aufforderung, wie jedes Jahr Magic Persönlichkeiten (primär aus dem Magic Online Umfeld) für das Magic Community Cup 2014 Team vorzuschlagen. Wie auch schon in den letzten Jahren würde ich es super finden, wenn Deutschland mit einem Vertreter vor Ort dabei wäre. Nachdem letztes Jahr mit DzyL ein europäischer Spieler dabei war bin ich milde optimistisch, dass es eine Chance gibt! Ich finde, dass Simon Görtzen ein super Vertreter für Deutschland und die Magic Community wäre. Ich empfehle euch daher allen, euren Vorschlag hier bei Wizards abzugeben, je mehr er vorgeschlagen wird umso größer sind seine Chancen! Hier ist der Text welchen ich eingereicht habe (zum Großteil aus der Feder von PlanetMTG.de Tobi):

I would like to nominate Germany’s Simon Görtzen (sim0n84), specifically as a representative of the international Magic Online community. After all, Magic Online allows people from all over the world to come together and play Magic, and I believe the selection of participants for the Community Cup should reflect that.

Simon has been a pillar of the German Magic community for the better part of the past ten years, both through articles and networking. He is an active on Twitter (@simongoertzen), a Pro Tour champion, and a great ambassador for the game. He is also well-known as part of the european video coverage team, respected for is precise analysis and commentary.

His Magic Online-specific credits include being an avid beta tester and bug reporter as well as being the founder and captain of the succesful Magic Online clan „GG“ (Team Good Game). He runs a bi-weekly series of draft video walkthroughs on MTGOAcademy.com in English (for example: http://www.mtgoacademy.com/simon-says-71-control-resurgence-jbt-8-4/) and does draft videos for German website PlanetMTG.de (http://www.planetmtg.de/articles/artikel.html?id=6670). Both are among the very best on the web, highly analytical and instructive. In addition he streams live on twitch.tv/simongoertzen. He is active on PlanetMTG.de’s forum, and often helps beginning and advanced players with Magic Online-related questions.

Last but not least, Simon is a very calm and polite player, competitive by nature but never a sore loser, known for good sportsmanship and fairness, both online and offline. He’d be a well-deserved and valuable addition to the Community Team, and his inclusion would be a sign to the rest of the world … which at times can’t help but feel a little left out.

Thank you.

Kopieren, weiterleiten und verbessern ist ausdrücklich erlaubt und erwünscht!

Kleingeld to Duals

p.s. Die „Kleingeld to Duals“ Aktion ist halb abgeschlossen, es waren 127,46€ in den Flaschen. Der entsprechende Einkauf steht noch aus, aber die kompletten Cents werden diese Woche auf einer bekannten Sekundärmarktplattform in Duals umgewandelt, ich notiere in einer späteren News dann kurz, wofür es gereicht hat…

Leave a comment

5 Comments

  1. Da hat übrigens jemand einen ziemlich coolen Preview-Artikel zu Conspiracy verfasst: http://www.magicuniverse.de/html/kolumnen.php?id=2501&tempid=725.511.166.828.601

    Komisch, dass Du den nicht verlinkt hast. Magst Du den Autor nicht?

    Antworten
    • Die Magic Universe Redaktion hat sich da einfach selbst übertroffen und die Preview so zeitnah gebracht, dass ich damit noch nicht gerechnet habe – und schlicht nicht nachgeschaut hatte…

      Antworten
  2. Smurf

     /  5. Juni 2014

    Wie zum Teufel konnte Atog fast Punktgenau treffen bei der Schätzung? Bitte sag mir er hat den Spoiler von dir bekommen 😉

    Antworten
    • Der Atog ist einfach zu clever, da können wir nix machen… Und er is privat auf meiner Facebook Freundesliste und hat unfaire Vorteile dadurch 😉

      Antworten
  3. Andy

     /  7. Juni 2014

    Kann es im ürigen sein, dass die Omenverheißerin transsexuell ist?
    Ich glaube, ich sehe auf dem Video einen Bart…auf der Karte in Normalgröße kann ich es leider nicht erkennen, aber ein schwarzer Strich lässt sich zumindest erahnen

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.