Magic 2015 – Die Vorschau geht los!

Normalerweise bekommt ihr von mir die täglichen Vorschaukarten ja schon am frühen Morgen präsentiert, aber Wizards hat der Magic Webseite einen neuen Look verpasst und stellt dadurch zwischenzeitlich die Artikel 3 Stunden später online. Das ist eine der vielen Kinderkrankheiten der neuen Seite, die so aussieht:

Neue Magic Webseite

Über Geschmack lässt sich ja bekanntlich streiten. Einige technische Klippen (keine RSS Feeds – grausam!) und fehlende Übersichtlichkeit gehören aber noch behoben! Aber legen wir mit den Vorschaukarten los. Die Infoseite zur Edition Magic 2015 und die offizielle Kartengalerie haben eine neue Adresse, hier sind direkt mal zum Start all die Karten, welche von externen Designern erstellt wurden:

Yisan, the Wanderer Bard Xathrid Slyblade Warden of the Beyond Spirit Bonds Shield of the Avatar Ob Nixilis, Unshackled Master of Predicaments Hot Soup Goblin Kaboomist Cruel Sadist Chasm Skulker Avarice Amulet Aggressive Mining

Stattliche Anzahl und viele verschiedene Ansätze – welcher ist euer Favorit? Spirit Bonds ist meiner Meinung nach knapp an der Soul Sisters Spielbarkeit vorbei, Chasm Stalker wird im Limited ziemlich unangenehm werden. Yisan klingt sehr interessant – aber wieso ich zwei verschieden legendäre Ob Nixilis auf dem Spielfeld haben kann muss mir mal jemand erklären (flavourtechnisch)…

Wir wissen ja schon, dass einen Cycle von 6 Mana 6/6 Mythic Kreaturen in der Grundedition gibt (wer hat ein titanisches Deja vu?) -was wir bisher nicht wussten ist dass der Cycle 6 Karten enthält! Siehe hier:

Soul of New Phyrexia Soul of Shandalar

Ziemliche Ansage, oder? Ich bin gespannt, ob insbesondere die Soul of New Phyrexia einen Einsatz im Constructed findet (ausserhalb von Commander, das ist es offensichtlich dass die Karte interessant ist). Apropos Artefakte, zwei alte Bekannte aus dem Umfeld kommen auch zurück:

Darksteel Citadel Shrapnel Blast

Die Mechanik die zurückkehren darf ist übrigens Convoke:

Return to the Ranks

Das waren für den ersten Vorschautag eine Menge Karten – aber noch längst nicht alle Informationen. Dank dem heutigen Aaron Forsythe Artikel wissen wir auch:

  • wir bekommen einen Cycle Uncommon Remasuri/Sliver und einen Mythic Sliver (der nicht Sliver Queen heissen wird dank Reserved List)
  • es gibt einen Cycle Karte welche einfarbig spielen stärkt
  • es gibt einen Cycle in der Tradition von Flinthoof Boar
  • der Schleier welcher Garruk verflucht hat wird als Mythic Rare in der Edition sein
  • es gibt einen Cycle Legenden (ähnlich seinerzeit in Magic 2013 mit Krenko, Mob Boss und Co.)

Jetzt durchatmen und nicht erschrecken, das hier ist NICHT der Planeswalker Garruk:

Garruk the Slayer

Das ist ein übergroße Karte welche in jedem Prerelease Paket sein wird. Hintergrund ist, dass ein Spieler als Garruk antreten kann, ein Gimmick ähnlich den Challenge Decks von den Theros Block Game Day Events. Details erzählt auch der heutige Arcana Artikel.

Und die Auflösung der „Kleingeld to Duals“ Aktion habe ich hier auch noch, die gut 127€ haben ausgereicht für 3 Duals:

Kleingeld to Duals

Morgen geht es dann weiter mit Vorschaukarten zu Magic 2015, wie gefällt es euch bisher?

 

Leave a comment

3 Comments

  1. Jashin

     /  24. Juni 2014

    Mit Abstand am besten gefällt mir Aggressive Mining. Exzellentes Flavour bei dem der Designer Credit so richtig Sinn macht, dazu ne richtige Johnny-Karte, die danach schreit gebrochen zu werden. Top!

    Antworten
  2. Lord Sonntag

     /  24. Juni 2014

    Diese Edition könnte mir sogar noch mehr gefallen als New Phyrexia :D!

    Antworten
  3. Nico

     /  24. Juni 2014

    Das Aggressive Mining gefällt mir auch gut, ebenso die Soul of New Phyrexia und der Yisan.

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.