Alle Planeswalker aus Magic 2015

Nein, in tatsächlicher Kartenform kann ich euch die Planeswalker noch nicht zeigen. Aber wir wissen bereits sicher (dank MaRo), dass es 6 Planeswalker in der Edition gibt. Hier seht ihr sie alle auf den neuen Ultra Pro Hüllen:

Ajani Chandra Garruk Jace Liliana Nissa

Ja, Liliana und Chandra sind mindestens Reprints mit hoher Wahrscheinlichkeit (und Liliana of the Veil wird als zu stark für den Standard betrachtet, also erwartet keinen Reprint in einer Standard-legalen Edition), die anderen Walker könnten neu sein – inklusive wohl einer neuen Nissa Revane! Da bin ich sehr gespannt darauf! Manche dieser Protagonisten finden wir auch auf den Packungen von Magic 2015 wieder, hier seht ihr die Booster, das Display und das Fat Pack (aus dem Arcana):

Magic 2015 Booster 1 Magic 2015 Booster 2 Magic 2015 Booster 3 Magic 2015 Booster 4 Magic 2015 Booster 5 Magic 2015 Display Magic 2015 Fat Pack

Mir gefällt der Stil. Mal nicht zu verziert fantasy-geladen sondern mit Kanten und kontrastreichem Farbschema. Neue Karten gibt es aber auch, die eine war denke ich so in guter Näherung zu erwarten, die andere ist definitiv ein Goodie für die Tribal Crowd da draussen:

Sliver Hive Soul of Innistrad

Sliver Hive hat übrigens einen guten Freund im Standard: Mutavault. Der kann sich selbst aktivieren und für weitere 5 Mana könnt ihr dann einen Sliver bauen. Das ist wohl nur niedlich und nicht gut aber ich sehe schon die ersten Control Spieler dies als zusätzliche Win Option einbauen. Mehr neue Karten kann ich euch heute leider nicht anbieten, aber morgen geht es an dieser Stelle weiter. Also schaut wieder vorbei und hinterlasst hier fleissig eure Meinung!

Leave a comment

10 Comments

  1. Lex

     /  25. Juni 2014

    Hey Ormus!

    Nein, Liliana of the Veil wird auch nicht kommen. Liliana Vess ist stattdessen bestätigt.

    Antworten
  2. Lord Sonntag

     /  25. Juni 2014

    Toller Style der Edition. Freu mich schon riesig auf den neuen Jace und frage mich was für Farben der Garruck haben wird. Grün/Schwarz?

    Antworten
  3. schwarzewolke

     /  25. Juni 2014

    Ich bezweifle das Garruik Multi Color sein wird immer hin ist es ein Hauptset.Der Sliver Hive ist ganz nett. Meiner Meinung nach die stärkste Karte aus dem Set bis jetzt. Waste or Not.

    Antworten
    • konko

       /  25. Juni 2014

      Ajani und Nissa wurden gespoilert! Und die weiße Soul. Und ein Artefaktpumper (Obelisk of Urd)

      Da jede Farbe einen Vertreter erhält glaube ich auch nicht das Garruk als mehrfarbiger Commander auftauchen wird. Das würde in M15 was aus lauter Cyclen besteht irgendwie nicht reinpassen.

      Antworten
  4. Nico

     /  25. Juni 2014

    Der sechste Planeswalker ist doch bestimmt dieser Garruk von gestern 😉

    Antworten
  5. Lord Sonntag

     /  25. Juni 2014

    Es gab schon mal einen mehrfarbigen Planeswalker in einem Core Set: Nicol Bolas, Planeswalker aus M13 hatte ja sogar 3 Farben 😀

    Antworten
  6. Lord Sonntag

     /  25. Juni 2014

    Und der Nicol Bolas hat auch nicht in irgenteinem Cycle reingepasst.

    Antworten
  7. Jashin

     /  25. Juni 2014

    Wäre nicht auch ein farbloser Garruk denkbar?
    Könnte man auch flavourtechnisch begründen: Der Fluch lässt Garruk die Bindung zu farbigem Mana verlieren

    Antworten
  8. Rudiger Hesse

     /  26. Juni 2014

    Mir gefällt die Idee mit dem farblosen Garruk. Es würde flavourtechnisch auch gut zum Planeswalker-Hunter passen. Farblos muss dabei ja nicht zwingend ein artifact sein, sondern auch die Eldrazi waren ja farblos.

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.