Nissa und Ajani – brandneu

Gestern habe ich nur von neuen Planeswalkern geredet, jetzt gibt es sie wirklich. Hier ist Ajani Nummer 3 im aktuellen Standardformat (Ajani.dec anyone?) und Nissa, Treehugger Worldwaker (geheilt von ihrer engen Beziehung zu Elfen):

Ajani the Steadfast Nissa, Worldwaker

Kollege Ajani ist noch ein übersetzer Mockup, da die Karte in Japan gespoiled wurde, Nissa ist so direkt von WotC. Über die Limited Fähigkeiten von Marshall Sutcliffe kann man ja geteilter Meinung sein, wie inzwischen üblich darf er aber in einem Vorschauartikel einen Cycle von Limited-relevanten Karten vorstellen (und wird nächste Woche noch einen Cycle haben):

Dauntless River Marshal Jorubai Murk Lurker Kird Chieftain Nightfire Giant Sunblade Elf

Quasi also die umgedrehten Varianten der zweifarbigen Uncommons aus Magic 2013. Welche Variante davon die beste ist? Sagt ihr es mir! Es gibt da übrigens noch einen bestätigten Planeswalker aus Magic 2015, Chandra, Pyromaster bekommt einen zweiten Auftritt (was ich gut finde):

Chandra, Pyromaster

Weiterhin kennen wir seit heute die letzte Soul aus dem Cycle (Soul of Theros) und ein tribal convoke Artefakt:

Obelisk of Urd Soul of Theros

Die Seele ist natürlich eine ziemliche Ansage, die aktivierte Fähigkeit ist SEHR stark – Prädikat Limited Bombe!

Nachdem man ja an der neuen Webseite von Wizards auch genug zum kritisieren findet, ich bin da über ein neues Feature gestolpert welches mir gefällt und woraus ich sogar eine neue Information für euch habe. Vielleicht gab es das schon, ich habe es nie gesehen, über Articles -> Magic Calendar erreicht ihr einen Kalender mit diversen Terminen rund um Events und Produkte. Daher wissen wir jetzt, dass Duels of the Planeswalkers 2015 für das iPad am 09. Juli erscheint und für alle anderen unterstützten Platformen (das ist quasi jede ausser der Playstation) am 16./17. Juli. Jetzt würde ich den Kalender gerne noch in meinem Kalender abonnieren können 😉

Das war der Zwischenstand für heute, Meinungen sind willkommen! Einen kleinen Hinweis noch für Freunde von Magic Streams: Patrick Dickmann streamt neuerdings auch und ich finde seine Streams sehr interessant und gelungen – eine klare Twitch Follow Empfehlung!

Leave a comment

2 Comments

  1. vernostonus

     /  26. Juni 2014

    hm die beiden planeswalker sind ja richtig brachial. ich kann mir auch gut vorstellen mit dem obilisken richtig fiese tokendecks zu bauen 🙂

    Antworten
  2. Lord Sonntag

     /  26. Juni 2014

    Die beiden Planeswalker, vor allem Nissa, sind extrem stark! Meiner Meinung nach ist der Sunblade Elf der beste des Cycles. Selesnya Midrange hat so einen guten neuen Onedrop.

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.