Avacyn und nette Reprints!

Fangen wir mit der wichtigsten News für die Zukunft von Magic an: Ab 16. Juli wird man nur noch den neuen Client (aktuell noch Beta) zum Spielen von Magic Online verwenden können! Nun kann man argumentieren, dass die Konzentration auf einen Client besser entwickeln lässt. Trotzdem ist der Aufschrei wegen vieler Unzulänglichkeiten des neuen Clients online groß, das werden spannende Wochen. Da hilft wohl auch nicht, dass die meisten Spieler ein Prerelease Objekte und 35 Phantom Points geschenkt bekommen werden.

Kommen wir aber erstmal wieder zurück zu den realen Pappkarten, da gab es heute auf DailyMTG drei neue Karten zu sehen, ein Reprint, ein Charakter in neuer Form und eine neue starke Mythic:

Avacyn, Guardian Angel Liliana Vess Perilous Vault

Ja, Engelchen Avacyn ist zurück, nicht mehr mythic, mit durchaus relevanten Fähigkeiten. Liliana Vess ist ja altbekannt, der Perilous Vault lässt die Sensoren von Magicspielern natürlich klingeln (inklusive Text über Ugin!). Commander Staple, vielleicht als Aufteilung mit Oblivion Stone in diversen Tron Decks? Lust auf noch mehr, gute Reprints? Hier zwei weitere:

Phyrexian Revoker Preeminent Captain

Beim Revoker denkt ihr euch einfach den neuen Rahmen und das M15 Symbol (hier die französische Quelle)  🙂 Der Revoker wird alleine schon mit jedem gedruckten spielbaren Planeswalker stärker. Je mehr Karten ich sehe umso mehr fällt mir positiv auf, wie gut lesbar doch der neuen Informationsblocken unten auf der Karte ist. Die letzte Karte für jetzt ist ein Burn Spontanzauber mit Convoke:

Stoke the Flames

Der kann was! 4 Schaden ist eine ganze Menge und durch das Wörtchen Instant ist er deutlich spielbar – meiner Meinung nach.

Als kleinen Ausblick erwarten uns morgen Jace und am Montag Garruk als Vorschau. Dann fehlt als letzte Mythics noch der Schleier von Liliana und der Sliver. Es bleibt also spannend…

Leave a comment

3 Comments

  1. Lord Sonntag

     /  27. Juni 2014

    Auf den Jace bin ich schon am meisten gespannt! Es gibt echt starke Reprints, diese Edition wird immer besser und besser, freu mich schon riesig auf das neue Standardformat!

    Antworten
  2. Lord Sonntag

     /  27. Juni 2014

    Jace wurde gespoilert! Er ist doch echt mal ne Ansage und hat ein wahnsinnig geiles Arwork! Die Painländer wie Caves of Koilos werden ebenfalls reprinted. Ein schwacher Ersatz für die Shockduals, aber besser als nichts ;). Dazu ein fürs Limited extrem guter Sliver, ein starker grüner Carddrawspell, der die Hand gut auffüllt und ein netter Hypogriffin (oder wie diese Dinger auch heisen sollen). Außerdem kommt Urborg zurück! Tolle Aussichten!

    Antworten
  3. Nico

     /  27. Juni 2014

    Es scheinen mir generell weniger Reprints aus Coresets zu sein, dafür mehr aus anderen Editionen, oder kommen die alle noch?

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.