Speed vs Cunning Decklisten und mehr kleine Infos

Vielleicht war ja der eine oder andere von euch auf der Gamescom in Köln, dort hat Wizards ein paar Spoiler rausgelassen:

Mardu Heart-Piercer Thousand Winds

Das sind zwei Vorschaukarten aus dem Duel Deck Speed vs Cunning, dabei ist Raid die Clan Fähigkeit von Mardu, die Morph Karte ist aus dem Jeskai Clan. Beides potentiell soliden Karten im Limitedformat, mehr Luft nach oben ist da wohl nicht. Inzwischen kennen wir auch die kompletten Decklisten des Duel Decks und die weiteren Vorschaukarten (nebst anderen Karten mit neuem Artwork) – schaut am besten im DailyMTG Artikel vorbei! Hier sind die weiteren Vorschaukarten:

Jeskai Elder Nomad Outpost Mystic Monastery

Die Länder erwarten uns natürlich in Khans of Tarkir dann als kompletter Cycle und Prowess ist die Jeskai Clan Mechanik. Ausserdem gibt es noch eine weitere Legende aus dem blauen Commander Deck später dieses Jahr, Gisas Bruder Geralf ist auch dabei:

Stitcher Geralf

Offensichtlich wird Geralf mit immer mehr Mitspielern auch spielstärker. Der Kollege ist aus der Gamescom Zusammenfassung, dort erfahren wir auch, dass die gezeigten Artworks im Artikel als alternative Foil Rare im Deck sind und man diese nicht in Boostern öffnen kann. Das ist neu bei Intro Packs und für Sammler vielleicht interessant.

Seit heute hat der allseits bekannte Magickartenmarkt eine mobile Seite! Das wurde allerhöchste Zeit und auf den ersten Blick wirkt die Seite auch solide – mir fehlen noch Filtermöglichkeiten, aber für den ersten Wurf ist das gut.

Zum Abschluss habe ich noch zwei Videos für euch, zum ersten muss ich etwas ausholen. Ich war am Wochenende in Hanau und habe den PTQ und den World Magic Cup Qualifier mitgespielt (ich habe übrigens beide nicht gewonnen 😉 ). Der PTQ hatte übrigens 291 (!) Spieler, insofern ist die Neureglung des PTQ Systems wohl einen Versuch wert. Denn bei diesen Zahlen hat man ja auf einem Grand Prix die höhere Chance auf die Pro Tour Qualifikation. Auf jeden Fall war ich ein paar Tage später auf Twitch unterwegs und sehe in einem Stream ein Gesicht was mir vom PTQ bekannt vorkommt. Tatsächlich streamt einer meiner PTQ Gegner (die alle durchgängig nett und fair waren) Shandalar Speed Runs unter dem Kürzel pl1zahd. Und er hält sogar mit 12:12 Minuten die Weltrekordzeit – die Magicwelt ist halt doch klein.

Das andere Video ist die neue Folge vom allseits beliebten Walking the Planes, featuring Brian Kibler:

Ok, dann wie immer mit euren Meinungen und Kommentaren hier unter den Artikel, wem der Sinn nach Shopping steht der kann ab Freitag beim Händler des Vertrauens das From the Vault: Annihilation erwerben.

Leave a comment

4 Comments

  1. Lord Sonntag

     /  22. August 2014

    Ich freue mich schon riesig auf den Rot/Grün/Blauen Clan! Diese Farbkombination ist einfach genial!

    Antworten
  2. Wer sich für Shandalar Speedruns interessiert, es gibt jetzt eine Facebook Gruppe dafür: https://www.facebook.com/groups/499006073567981/ (und pl1zahd ist aktuell den Rekord los, er wurde auf 11:58 verbessert, siehe: http://www.twitch.tv/fowlmind97/c/4952741 )

    Antworten
  3. pl1zahd

     /  28. August 2014

    pl1zahd hat den Rekord nun wieder 😉 11:19 ist ab jetzt zu schlagen!

    http://www.twitch.tv/pl1zahd/c/5010037

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.