Commander 2014 – Planeswalker Ob Nixilis und Freyalise

Ja is denn schon wieder Montag? Ja, ist es und die Vorschauwoche für die Commander 2014 Decks hat begonnen! Der heutige Startschuss kam quasi doppelt aus Deutschland mit dem europäischen Twitter Spoiler und der Vorschaukarte von den Kollegen von PlanetMTG:

Grabsieber Ob Nixilis des schwarzen Schwurs

Der Grabsieber ist etwas tricky, denn eventuell hat der Gegner mehr davon als man selbst. Tja, und unser Ob Nixilis ist noch kein Dämon, da schau her! Es sieht ganz danach aus, als müsste man für all die kleinen Randgeschichten rund um die Charaktere der Commander Decks ziemlich in der personellen Geschichte von Magic „wühlen“, mehr davon direkt hier:

Freyalise, Llanowars Fury

Build your own Llanowar Elves, I like this! Die Karte fühlt sich mal verdammt grün an, oder? Ach, ihr möchtet lieber historische, rote Charaktere? Wer kennt denn Feldon?

Feldon of the Third Path

Saucool, wenn ihr mich fragt. Kann man ganz nett drum bauen, randvoll mit Flavor, TOLLES Artwork. Die Edition lässt sich sehr gut an…

Angelic Fieldmarshall Myriad Landscape Reef Worm

Da ist die neue Mechanik Lieutenant (die ja irgendwie naheliegend ist), das Myriad Landscape ist Uncommon und damit in mehreren Decks enthalten. Bisher bedeutete Uncommon immer in 3 von 5 Decks enthalten wenn ich mich recht entsinne (neue Commons waren in allen 5 Decks). In Anbetracht des Landvorteils bin ich gespannt, wie da die Fairness gewahrt wird. Und wie cool ist denn bitteschön der Wurm?!? Zwei Karten haben wir noch, Ajanis Bruder (?) und ein Reverberate auf zwei Beinen:

Dualcaster Mage

Jazal Goldmane

Die Miezekatze sagt laut Community Übersetzung:

Legendäre Kreatur – Katze Krieger
Erstschlag

3WW: Angreifende Kreaturen die du kontrollierst erhalten +X/+X bis zum Ende des Zuges wobei X gleich der Anzahl an angreifenden Kreaturen ist.

Dicke Auswahl, jetzt bin ich mal gespannt, welche Karte euch davon am besten gefällt, ab in die Kommentare mit der Meinung! Morgen gibt es dann hier auf MagicBlogs auch eine exklusive Vorschaukarte, ich denke ich sage nicht zu viel wenn ich sage sie ist einfarbig 😉 Die fünf einfarbigen Commander Decks kommen am 7. November in die Läden, das ist gar nicht mehr so lange hin!

Ausserdem habe ich noch ein First Look Video auf das Magic: The Gathering Brettspiel gefunden (von der SPIEL 2014):

Das ist ein Prototyp, aber ein paar Dinge kann man zum Spiel bereits aufschnappen, es kommt allerdings erst im Herbst 2015.

Leave a comment

1 Comment

  1. Nico

     /  28. Oktober 2014

    Der Dual Caster Mage ist genau nach meinem Geschmack 🙂

    Von den Planeswalkern bin ich nicht so begeistert, ich glaube, dass es besser ist, nach wie vor eine Kreatur als General zu spielen. Keiner von den bisher Gezeigten ist eine ernste Bedrohung und Commander Damage können sie auch nicht erzeugen.

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.