Soulfire Grand Master – Bomb or not?

Tag 2 der Schmiede des Schicksals Previews enthält eine ziemliche Bombe auf DailyMTG – oder seid ihr anderer Meinung beim Soulfire Grand Master?

Soulfire Grand Master

Abstimmung! Ist der Mönch hier ein Bombe oder eine overrated Falle? Ich bin sehr gespannt auf eure Meinung! Die restlichen Karten vom Mothership heute können vom Appeal da nicht ganz mithalten:

Archfiend of Depravity Dragonscale General Jeskai Infiltrator Temur War Shaman

Trotzdem ist auch da interessantes Spielzeug dabei, der Manifest Mönch ist schon fast zu kompliziert beim ersten Durchlesen 🙂 Auch Kollege LSV hat eine Vorschaukarte, eine der modalen Khans/Dragons Karten:

Palace Siege

Da schlagen meine Instinkte aber nicht an, aber nicht jede Karte ist ja bekanntlich für jeden Spieler designed. Morgen ist Silvester, insofern wünsche ich euch sicherheitshalber schonmal einen guten Rutsch ins Jahr 2015, ich versuche auch morgen Nachmittag einen Artikel zu schreiben kann es aber nicht versprechen.

*edit* Waaaait! Da habe ich doch glatt den europäischen Twitter Spoiler vergessen, dabei hat der auch Potential!

Temporal Trespass

Da kann man nur hoffen, dass WotC alles richtig getestet hat und keine Interaktion übersehen wurde, 3 Mana Extrazüge klingen nah am Limit.

Leave a comment

4 Comments

  1. Pazouou

     /  31. Dezember 2014

    sieht gut aus, für modern reicht es leider nicht. rot: die karte lässt sich schlecht rampen (Farben) und er baut erst effektiv so in der 6.-8. Runde Kartenvorteil auf… ihn muss man wohl auch abziehen.
    für blau: modern hat zugriff auf buyback-counter und nutzt ihn nicht. andere draw-spells reichen.
    Im Standard fehlt ihm noch zeug. vielleicht kommt es ja noch.

    Antworten
  2. Netdeck-Nico

     /  31. Dezember 2014

    Bomb! Der Grandmaster scheint im Burn-Mirror ziemlich eklig… Klar stackt er nicht, wenn mehrere draußen liegen, aber 1-2 im Sideboard sind vermutlich nicht verkehrt. Macht außerdem jeden Bolt zur Lightning Helix. Würde mich sehr wundern, wenn der keinen Platz findet!

    Antworten
  3. Nico

     /  31. Dezember 2014

    Der Mönch ist doch super!
    Harmoniert prima mit einem Blasphemous Act! 😉

    Antworten
  4. Andy

     /  1. Januar 2015

    Oh, der Mönch ist echt eine mistige Karte…im Casual ziemlich krank, wenn man damit aus Erdbeben und Feuermassen noch zusätzlich Lebensgeneratoren erzeugen kann.
    Im Modern sehe ich ihn eher als potentiellen Komboenabler, aber wahrscheinlich zu schwach…

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.