Crazy White Mythics – Teil 2

Ich wünsche euch allen ein gesundes, erfolgreiches und glückliches Jahr 2015! In meinem letzten Beitrag habe ich euch eine weisse Mythic gezeigt, der Mönch hat jetzt einen Bruder bekommen, ebenfalls aus der Kategorie Bombe:

Monastery Mentor

Viele sagen, damit wäre Jeskai Burn oder Jeskai Tokens jetzt noch stärker – ich denke es ist schon fast so, dass Boros Burn/Tokens ausreicht im Standard. Da bin ich sehr gespannt, auch wenn ich solche Karten am obersten Ende der Power Skala im Mythic Slot nicht mag. Meine deutschen Kollegen von PlanetMTG haben inzwischen ihre Vorschaukarte enthüllt, es ist Dromoka die Ewige:

Dromoka die Ewige

Das Thema Drachen ist wenig überraschend sehr prominent vertreten in der neuen Edition, hier ein weiterer Drache aus dem Cycle und ein Land für all die Dragon Tribal Spieler da draussen:

Hort des Geisterdrachen Silumgar, der driftende Tod

Aber auch Legenden hat die Edition noch zu bieten, beachtet dass die Farbidentität im Commander Format von allen Manasymbolen auf der Karte bestimmt wird (meines Wissens nach):

Daghatar der Unerbitterliche Shu Yun, the Silent Tempest

Daghatar ist im Limited übrigens recht niedlich, weil er auch Marken von gegnerischen Kreaturen wegbewegen kann 🙂 Das sind bei weitem nicht alle Vorschaukarten der letzten 2-3 Tage, schaut doch unbedingt mal in der offiziellen Kartengalerie vorbei! Dort gibt es noch mehr neue Mythics, Enchantments und Co., ich möchte euch an dieser Stelle noch die Promos und Produkte der Edition zeigen. Fangen wir an mit den Promos (aus dem heutigen Arcana):

Game Day Playmat Mardu Shadowspear Sandsteppe Mastodon Shamanic Revelation Supplant Form

Der Reihe nach: Game Day Siegermatte, Game Day Teilnahmepromo, Launch Weekend Promo, Buy a Box Promo, Game Day Top 8 Promo. Und damit ihr nicht versehentlich an den neuen Produkten vorbei lauft, so sehen die Packungen aus:

Booster 1 Booster 2 Booster 3 Display Fat Pack

Dezentes Grau, kann man machen finde ich. Wie gesagt, die Anzahl der bekannten Karten wächst täglich, ebenso freue ich mich darau die Edition zu testen. Wir werden die Drafts ja mit einem Booster Schmiede des Schicksals beginnen, dann zwei Booster Khane von Tarkir – seht ihr schon etwas, was sich im Limited dadurch ändern wird? Durch die geringere Dreifarbigkeit scheint man wohl recht offen durch den Booster zu kommen, um dann mit Khans das Deck auf solide Basis zu stellen. Oder irre ich mich? Meinungen sind wie immer sehr willkommen, dann mal bis zum nächsten Schwung neue Karten!

Leave a comment

3 Comments

  1. jashinc

     /  3. Januar 2015

    Musste der Mentor unbedingt ne Mythic sein?
    Der wird wieder unbezahlbar…

    Antworten
  2. Natürlich! Als Rare hätte er doch ein Mana mehr kosten müssen.

    Antworten
  3. Nico

     /  4. Januar 2015

    Constructedrelevante Karten im Mythicslot scheinen sich in letzter Zeit etwas zu häufen…

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.