Schmiede des Schicksals – Vorschauwoche 2

Starten wir in die zweite Vorschauwoche, die MagicBlogs Vorschaukarte kommt dann am Mittwoch für euch! Limited Resources, der Podcast von Marshall Sutcliffe, wird seit dem Wochenende von ChannelFireball gehosted und hat LSV als neuen Co-Host, ausserdem bekommen wir dort heute den Cycle an zweifarbigen Kampftricks vervollständigt:

Cunning Strike Grim Contest Harsh Sustenance War Flare

Boros und Izzet haben die besten abbekommen (für Limited Spiele)? Oder sind die zu teuer? Wenig überraschend gibt es auch wieder eine Mana Kreatur (auch Mana Dork genannt) in der Edition, gezeigt von ManaDeprived:

Whisperer of the Wilds

Der Kollege könnte im Limited so einige starke Eröffnungen einleiten, im Constructed ist das Ferocious zu fragil (imho). Die restlichen heutigen Vorschaukarten sind alle von DailyMTG und reichen von grüner Figure of Destiny im Mythic Slow über ein upgraded Shock (in einem Limited Format voller 2/2 Morphs!), eine Legende, den üblichen roten Umlenkspruch, ein schwer spielbares Enchantment bis zu einem Cycle Uncommon Dragons:

Arcbond Destructor Dragon Fruit of the First Tree Mindscour Dragon Noxious Dragon Shockmaw Dragon Tasigur, the Golden Fang Warden of the First Tree Wardscale Dragon Wild Slash

Bei so viel Auswahl, welche Karte gefällt euch am meisten? Ich bin gespannt, wie spielbar die Uncommon Drachen sein werden, 4/4 Flieger erscheinen mir fast zu schwach in dem Format – trotzdem wird man sie selten aus dem Deck verbannen wollen.

Leave a comment

1 Comment

  1. Nico

     /  6. Januar 2015

    Das Powerlevel der Karten ist fürs Limited erschreckend hoch – die Removals sind alle spielbar und auch die Drachen wird man vermutlich spielen können (wenn sie auch nicht erste Wahl sein werden, vermute ich mal).
    Am besten gefällt mir der Warden of the First Tree. Runde zwei mit einem 3/3er angreifen zu können, hat schon was 😉 Außerdem finde ich one-drops, die man später mit nicht benötigtem Mana etwas aufpumpen kann, ziemlich cool, Figure of Desitiny ist auch eine meiner Lieblingskarten.

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *