Prerelease, Papierbooster, WIRED Artikel, Community Top 8 uvm.!

Was sich doch in ein paar Tagen so alles an News ansammelt, kämpfen wir uns durch, ich bringe es euch hier konzentriert. Die erste News ist zwar vielleicht nicht die relevanteste, aber schaut doch mal, wie Modern Masters 2015 (aka Modern Masters 2) Booster von hinten aussehen:

Modern Masters 2015 Booster

Yup, die Verpackung ist recyclebar im Sinne von Papier, keine Folie zum zerfetzen mehr. Das ist erstmal nur ein Versuchslauf mit den englischsprachigen (und damit auch europäischen) Boostern dieser Edition, kann man schon mal versuchen meiner Meinung nach. Und wenn ich manchmal Leute mit Boostern beim Aufreissen kämpfen sehe, dann ist das Aufreissband hier doch schonmal eine Verbesserung 😉

Auch zum Prerelease von Drachen von Tarkir wissen wir jetzt mehr (die Vorschauwochen mit den neuen Karten beginnen am Montag, dem 2. März!), es wird eine Aktion namens Dragonfury geben:

Spindown Dragonfury

Grob gesprochen müsst ihr mit den (ziemlich stylischen) Spindown Würfeln diese Aufsteller im Spielfeld umkegeln und je nach Punktzahl bekommt ihr Promokarten. Ich habe nicht gegen die kleinen Promoaktionen bei den Prereleases, ganz im Gegenteil, ich finde die eine nette Draufgabe. Hoffen wir mal, dass die Belohnungen nicht zu sehr schwanken, das hat mir zum Beispiel bei den Ugins Schicksal Boostern nicht gefallen. Das bringt unnötig Enttäuschungen ins Spiel, wenn jemand die 100€ Karte aufmacht und alle andere nur nette alternative Artworks.

Im Sommer 2015 (ich vermute mal Richtung Spiel 2015 im September) kommt dann auch das Magic Brettspiel, dazu gibt es ein paar neue Bildchen, unter anderem die Verpackung:

Brettspiel Verpackung

Zwei regelmäßige Newsmitglieder gibt es dann noch in Form der nächsten FNM Promo (Mai 2015) mit Abzan Beastmaster und dem neuen Walking the Planes Video:

FNM Abzan Beastmaster

Dann gibt es im aktuellen, deutschesprachigen WIRED Magazin (März 2015) eine Reportage über Magic und die Weltmeisterschaftswoche im letzten Dezember. Gut und erwachsen geschrieben, das Heft findet ihr im gut sortierten Handel für 4,50€.

WIRED 03 2015 - Der Stamm der Magier Cover WIRED 03-2015

Gefällt mir, es gibt für WIRED Member den Artikel natürlich auch online, alle andere finden bei YouTube eine Playlist mit ein paar kurzen Interviews.

Tja, und dann ist da noch etwas passiert, womit ich überhaupt nicht gerechnet habe. Irgendwie bin ich in der Community Top 8 von GatheringMagic gelandet. Ich weiss nicht, wie ich als deutschsprachiger, kleiner Onlinetyp das verdient habe, natürlich freue ich mich aber sehr darüber! Und es motiviert mich sehr, weiter am Update für MagicBlogs.de zu arbeiten, im Verlauf von 2015 möchte ich hier einiges aktualisieren!

Wir lesen uns dann ab Montag mit vielen neuen Drachen, die Vorschauwochen zu Drachen von Tarkir beginnen!

Leave a comment

14 Comments

  1. jashinc

     /  27. Februar 2015

    Ehre, wem Ehre gebührt ^^

    Antworten
  2. Ich gratuliere auch einmal – aber kannst Du mir vielleicht erklären, wozu eigentlich? Was bedeutet diese Top 8 denn, und wie kommt sie zustande?

    Antworten
    • Nico

       /  27. Februar 2015

      Es ist als Wertschätzung seiner Arbeit für die Community gedacht und man konnte wohl Nominierungen abgeben (steht in dem entsprechenden Artikel). Also herzlichen Glückwunsch, Ormus!

      Das mit den Papierboostern stört mich übrigens nur dahingehend, dass ein gelegentliches Mitglied bei unseren Drafts seine Booster wohl nicht mehr so schön mit der Schere aufschneiden kann – ich habe mich immer gefreut das zu sehen 😉

      Antworten
  3. Ich habe in diesem Artikel aber weder eine Erläuterung gefunden, wie diese Top 8 zustande kam (angesehen vom Nominierungsprozess), noch welche Bedeutung sie besitzt. Steckt dahinter irgendwie mehr als „ein Blogger veröffentlicht eine Liste von Namen“?

    Antworten
    • Ja, am Ende ist es „nur“ eine Liste, die Mike Linnemann anhand von Nominierungen erstellt hat. Trotzdem finde ich es schön, auf dieser Liste zu stehen – insbesondere wenn man bedenkt, dass ich der einzige nicht englischsprachige Kollege darauf bin. Verbunden damit ist auch eine Einladung zu einem „special event“ beim GP Vegas, das wird halt leider schwer möglich sein…

      Antworten
  4. Andy

     /  27. Februar 2015

    Glückwunsch!

    Antworten
  5. Möglicherweise wurdest Du übrigens schlicht deswegen auf die Liste gesetzt, obwohl Du mit dem „Preis“ nichts anfangen kannst, und die Leserschaft dieser Seite Dich kaum kennen kann, weil sich deren Betreiber durch den damit verbundenen Werbeeffekt einen höheren Bekanntheitsgrad im deutschsprachigen Raum versprechen. Das ist natürlich indirekt immer noch ein Lob.

    Antworten
    • paku

       /  28. Februar 2015

      da bekommt Ormus die Anerkennung, die er verdient und das Publikum erhält statt Glückwünschen einen Zeromant breakdown – sei einfach auch nett, comunitybewusst und hör auf zu flamen, dann bekommst du vielleicht auch die Anerkennung und muss nicht nach Kriterien im Netz suchen. SO kriegst du nur Klickzahlen, weil 80% der Leute darauf warten, dass du dich daneben benimmst oder dich einer flamt. WEiter so, Ormus!

      Antworten
      • DIe einzige Flame, die hier steht, ist Deine, paku. Ormus hat sich gefragt, wie er auf diese Liste gelangt ist, und ich habe eine Vermutung dazu angestellt. Daraus eine Flame zu konstruieren ist abenteuerlich und bösartig.

        Antworten
  6. paku

     /  28. Februar 2015

    hier flamest du doch nicht … das war eher ein allgemeiner Hinweis. ich denke einfach, dass dein Interesse an der Frage, die Ormus nie gestellt hat, größer war als das von Ormus. Deshalb die Antwort.

    Antworten
  7. Glückwunsch, Ormus!

    Antworten
  8. Herzlichen Glückwunsch, Ormus!

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.