Narset, Xbox und so viel mehr

Ja, Narset hat ihren Funken gefunden und ist jetzt ein Planeswalker – und was für einer!

Narset Transcendent

Das ist SEHR viel Loyalität für 4 Mana, die Fähigkeiten sind alle durchaus relevant. Es würde mich doch schwer wundern, wenn Control Listen nicht versuchen, mit Narset einen Vorteil im Mirror zu gewinnen. In den letzten beiden Tagen sind sehr viele Karten gezeigt worden, wie immer könnt ihr alle in der  offiziellen Kartengalerie in der Sprache eurer Wahl ansehen. Ein paar markantere habe ich hier noch für euch, das ist aber nicht komplett. Da ist zum einen die alternative Variante des Marang River Prowler, die Veränderung in der Gerschichte sind ihm aber nicht so gut bekommen:

Marang River Skeleton Marangfluss-Herumtreiber

Für die Spieler mit rotem Agressionspotential gibt es zum Beispiel den Kollegen hier neu:

Lightning Beserker

Ausserdem bekommen wir wohl einen neuen, zweifarbigen Command Cycle, der erste Vertreter gefällt mir:

Ojutais Command

Und natürlich Drachen, so weit das Auge reicht, hier ein paar Beispiele:

Boltwing Marauder Necromaster Dragon Sunscorch Regent

Wie gesagt, das sind nicht alle Karten der letzten beiden Tage, schaut in der Kartengalerie vorbei, hier sind noch ein paar weitere, sehr interessante Links rund um Drachen von Tarkir:

Sehr interessant ist übrigens der Kollege auf der Champion Spielmatte vom Game Day, da erwartet uns wohl noch etwas 😉

Playmat Game Day

Und während wir uns hier mit der neuen Karten aus Drachen von Tarkir erfreuen hat WotC auf der GDC (Spieleentwicklermesse) die nächste Version des Videospiels angekündigt, Magic Duels Origins:

Ja, die Playstation Besitzer dürfen sich wieder freuen, es gibt eine Variante für sie. Dafür wird vorerst keine Android Variante erwähnt, nur iOS, Steam, Xbox One und PS4. Für die Xbox One wird das Spiel übrigens Free to Play sein, da müssen wir mal auf Details warten. Hier zwei Fotos von der GDC Demo:

Duels Origins 2 Duels Origins 1

Ihr seht, die Woche ist sehr gut gefüllt und am Freitag erwartet uns auch noch das PAX East Panel mit mehr News und hoffentlich spannenden Neuheiten. Täglich hier vorbei schaun und Meinungen hier lassen lohnt sich also! 😉

Leave a comment

6 Comments

  1. Ja, ich schreibe Potenzial auch noch mit dem zweiten „t“, wenn ich mich nicht mit Gewalt daran hindere. Ebenso essenziell.

    Wir sind halt oldschool…

    Antworten
    • jashinc

       /  5. März 2015

      Laut Duden ist beides ok… Ich finde auch, dass das z sehr seltsam anmutet.

      Antworten
  2. Max

     /  5. März 2015

    Hi, lese den Block jetzt seid einigen Tagen und finde ihn sehr interessant 🙂
    Habe eine Frage: Und zwar will ich zu DoT zum ersten mal zu einem Prereleaese Event. Der Ablauf ist mir klar aber man wählt ja am Anfang eins von fünf Packeten aus. Sind diese Monocolor oder Multicolor in dieser Edition. Ist da schon irgendetwas bekannt?

    Antworten
  3. Florbot

     /  5. März 2015

    Hi Max,
    die Pakete bestehen aus 5 normalen Boostern und einem speziellen, der nur Farben aus einer bestimmten Richtung enthält. Da man sich für einen der Drachenlords entscheiden muss und diese zweifarbig sind, ist davon auszugehen, dass in den Seeded-Boostern mindestens Karten aus zwei Farben enthalten sind. 😉

    Antworten
  4. Purgatorium

     /  7. März 2015

    Narset ist deutlich besser als Sarkhan Unbroken.
    Die Farbkombination mit R/G/B ist auch ungewöhnlich bei Sarkhan.
    https://www.magickartenmarkt.de/Products/Singles/Dragons+of+Tarkir/Sarkhan+Unbroken

    Antworten
  5. Hi Ormus,

    erstmal ganz grossesLob! Wirklich tolle Blogseite, war ehrlich gestanden noch nie wirklich da. Hab ja nur sogesehen, als Youtube-Kollege immer nur da geschaut.

    So aber nun zum Thema. Finde die Narest echt Hammer! Was sich natürlich wieder im Preis festsetzen wird!

    Ojutai’s Command finde ich im Standard natürlich auch sehr gut plaziert. Control-Decks werdenwohl wieder ein wenig die Oberhand beginnen und Midrange-Lastigere Decks eher untergehen. Bin aber auf alle Fälle auf das Meta gespannt.

    Man sieht sich (-:
    Greetz
    Evil von den Miracle-Keepers

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.