Pax East Panel – Drachen, Sarkhan, Planeswalker, Tarmogoyf, Zendikar

Ich hab es wirklich versucht. Aber es passen einfach nicht alle News aus dem Pax East Panel in die Überschrift. Wer sich das Event lieber im Video reinziehen will, für den gibt es hier das Video, alle anderen lesen darunter weiter:

Das ganze fing recht harmlos an, mit Infos rund um die „neue“ Welt von Drachen von Tarkir und den Trailer dazu:

Sarkhan nennt sich übrigens deswegen eine Anomalie, da er eigentlich gar nicht geboren wurde in der neue Gegenwart, seine Eltern sind sich nie begegnet. Das heisst dann wohl wenig Geburtstagsgeschenke, immerhin aber eine neue Planeswalker Form:

Sarkhan Unbroken

Ganz ok, aber ich bevorzuge Narset 😉 Es gab noch mehr Karten aus der neuen Edition zu sehen, den Drachenlord Ojutai und das neue Bear Punching ist offensichtlich Dragon Punching:

Dragonlord Ojutai Epic Confrontation

Hexproof Drachen können glaub echt bitter für den Gegner sein. Danach kam kurz Modern Masters 2015 zur Sprache, insbesondere in Form von zwei neuen Reprint Bestätigungen:

Karn Liberated Tarmogoyf

Finde ich eine gute Entwicklung, dass diese Karten reprinted werden, mehr davon können nur gut für das Spiel und das Format Modern sein. Nächste Station war Magic Origins und Magic Duels Origins, die Videospielvariante. Uns wurde die Liliana gezeigt, die Planeswalker sind zweiseitige Karten wie in Innistrad gesehen, vorne eine pre-Spark Legende, auf der Rückseite der Planeswalker:

Liliana, Defiant Necromancer Liliana, Heretical Healer

Es wird auch wieder Checklist Karten geben, also mehr als nur die 5 Planeswalker. Diese Planeswalker werden auch in Duels Origins spielbar sein, eine Neuerung. Ausserdem wurde bestätigt, dass das Spiel Free to Play sein wird und 2-Headed Giant als Format zurückkehrt. Die Heimatwelt von Gideon ist übrigens Theros 🙂

Magic Duels Origins Gideon

Tja, dann kam ein längerer Frage und Antwort Block, die letzten Minute hatte es dann aber nochmal in sich, hier der direkte Sprung dorthin im Video. Ja, die neue Herbstedition (erstmal nur Teil eines 2-Editionen Blocks) wird Battle for Zendikar sein! Da gibt es jetzt natürlich megaviel zu spekulieren, Fetchländer sind das offensichtliche Thema. Wir dürfen gespannt sein! Ein Event voll mit Infos war das, hat mir wirklich gefallen. Welche News begeistert euch am meisten?

Leave a comment

1 Comment

  1. grozoth

     /  9. März 2015

    Finde ich gut, dass Karn und Goyf wieder gedruckt werden. Jetzt muesste es nur eine deutlich groessere Auflage als bei Modern Masters 1 geben, sonst ist das wieder ein Tropfen auf den heissen Stein.

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.