Flüsterer und Gebrüll, Spiegel und Anafenza

Heute gibt es Gebrüll bei der Vorschaukarte der Kollegen von PlanetMTG und einen Flüsterer auf dem Mothership.

Dragon Whisperer Drakonisches Gebrüll

Trotz ähnlicher Manakosten sind das ziemlich unterschiedliche Karten. Wenn man denn das richtige Deck mit dem richtigen Slot findet, dann ist der Drachenflüsterer eine Macht. Das Gebrüll ist eine situative Variante von Searing Blaze. Werden wir im Limited aber oft genug spielen, da brauchen wir uns nichts vormachen, oder? Dann gibt es da noch einen unvollständigen Cycle an Hate Karten im Uncommon Slot:

Display of Dominance Encase in Ice Self-Inflicted Wound Surge of Righteousness

Man darf und muss wohl spekulieren, dass Combust den Cycle auffüllt, aber bekommt es auch einen Reprint in Drachen von Tarkir? Dann habe ich hier noch zwei Rares, welche hübsch sind und einen schönen „Flavor“ haben, Anafenza hat es zwar nicht zum Khan geschafft, sie ist gestorben. Aber sie hilft trotzdem ziemlich gut bei der Verstärkung der Truppen:

Anafenza, Kin-Tree Spirit Mirror Mockery

Diverse White Weenie Decks, insbesondere Soldaten-basierte machen jetzt schonmal Platz für 2-3 Anafenza, oder? Und der Spiegelkampf, den find ich ja toll. Eigentlich ist es ja nur eine Art Pazifismus auf eine gegnerische Kreatur, aber eine mit netter Umsetzung. Und ihr könnt ja auch davon träumen, das gegnerische Siege Rhino damit zu verzaubern und dann per Bident of Thassa immer zum Angriff zu zwingen 😉 Es funktioniert übrigens auch auf der eigenen Hornet Queen um vier weitere Token zu erzeugen.

Jetzt habe ich noch zwei Tipps aus der Community für euch. Iris Schwarz, dem einen oder anderen sicher als eine der besten deutschen Spielerinnen bekannt, schreibt aktuell im Rahmen einen Challenge täglich einen Blogeintrag. Da lohnt sich doch der tägliche Besuch auf ihrem Blog valuedrafter, ich verlinke das Blog auch hier in der Blogroll. Ausserdem spielt der Kollege atog (of Couchmagic Fame) aktuell ein Shandalar Lets Play, auch das kann ich nur empfehlen (hier der Link zur Playlist aller Teile):

Ich gehe dann jetzt mal den Artikel zur exklusiven Vorschaukarte morgen fertig schreiben, ihr seid solange brav, ok? 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.