Modern Masters 2015 – die Vorschau nimmt Fahrt auf!

Bisher kamen die Infos über die in Modern Masters 2015 enthalten Karten eher spärlich, aber jetzt hat Wizards die Schleuse geöffnet! Fassen wir nochmal die Grundlagen zusammen:

Und seit heute laufen die altbekannten und beliebten Vorschauwochen. Das hat zu Folge, dass seit heute bekannt ist, dass auch diese Karten in Modern Masters 2015 enthalten sind:

Bloodthrone Vampire Cranial Plating Daybreak Coronet Dismember Endrek Sahr, Master Breeder Goblin Fireslinger Mox Opal Noble Hierarch Rusted Relic Stormblood Berserker Vampire Lacerator

Ein schöner bunter Mix, oder? Da ist alles dabei von Limited Uncommon/Common Staples bis zu Decktyp Schlüsselkarten in den besten Modern Decks. Es sieht ja alles danach aus, dass es ein rot-schwarzes Aggro (Vampir?) Deck im Limited geben wird, ausserdem das Metalcraft/Affinity Deck. Und das Daybreak Coronet macht gar keinen Sinn im Limited, wenn es nicht noch mehr gute, relevante Verzauberungen geben wird. Offensichtlich gibt es auch Änderungen an der Seltenheit einzelner Karten, das ist natürlich dem Set Design und Limited geschuldet. Aber Freunde des Pauper und Peasant Formats scharren schon mit den Hufen, da könnte es neue Player geben! (Das gilt übrigens auch für die bald erscheinende online-only Tempest Remastered Edition, auch die ändert Seltenheiten und beeinflusst damit Pauper und Peasant!)

Das erste Modern Masters war ja ein großer Erfolg, auch als Limited Format. wir warten also gespannt auf das neue Format. Und damit sich die Kartengalerie (-> die ist hinter diesem Link) schneller füllt muss ich auch gleich den Artikel für meine morgige Vorschaukarte für euch fertig stellen!

Ein paar Dinge möchte ich euch aber noch auf den Weg geben: Das Modern Masters Grand Prix Wochenende wird sicher der Hammer! Meldet euch so früh wie möglich an, immer bei hundert Voranmeldungen wird ein stetig besser werdender Preis verlost – da will man doch im Lostopf sein! Aktueller Stand (der Grand Prix Las Vegas ist schon bei weit über 5.000 Teilnehmer und damit 2 Grand Prix parallel in Vegas, sick):

 

Im Juli und August sind die FNM Promos auch Modern Staples, im Juli das wohl bester Removal im Format:

FNM Path to Exile

Der Juli hat passenderweise 5 Freitage, mein heisser Tipp für den August ist dann Lightning Bolt 😉 Und als Vorschau-Nachzügler kommt gerade noch der Mirran Crusader aus Japan reingeschneit. Jetzt noch ein Video für euch als Abschied und dann sehen wir uns morgen mit meiner Vorschaukarte für euch, ihr seid dabei? Was hat euch bisher am meisten überrascht?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *