Exklusive Modern Master 2015 Vorschaukarte – All Is Dust

Ich darf euch zur neuen Edition Modern Masters 2015 eine Vorschaukarte exklusiv zeigen, bitte sehr (und danke sehr, Wizards!):

All Is Dust

Wenig überraschend handelt es sich um einen Reprint (aus der Edition Rise of the Eldrazi), das erste was mir ins Auge fällt: Die Karte ist „nur noch“ Rare, nicht wie früher eine Mythic Rare! Im Modern Format hat die Karte ziemlich genau ein Heim, UrzaTron Decks welche auf den Ländern Urza’s Mine, Urza’s Tower und Urza’s Power Plant basieren. Wenn man je eines davon liegen hat, das Urzatron also vollständig ist, dann sind das passenderweise 7 Mana. Boom! Nebenbei ist die Karte natürlich auch in diversen Commander Decks ein gerne gesehener Gast, immerhin umgeht sie geschickt die Unzerstörbarkeit so mancher Karte. Fun Fact: Mit neuerdings Bitterblossom ist das wohl die einzige Karte im realen Modern Format um einen Tarmogoyf zu voller Größe wachsen zu lassen (denn Tribal ist der seltenste card type).

Und was sagt uns das jetzt über das Limited Format von Modern Masters 2015? Nun, ich wäre nicht überrascht, wenn wir die Urza Länder dort vorfinden, ebenso wie ein rot-grünes Ramp Thema mit Hilfe von Eldrazi Spawn Token. Immerhin ist mindestens Emrakul, the Aeons Torn auch in der Edition und es schlägt die Brücke zur Herbstedition Battle for Zendikar. Das Ramp Thema hätte potentielle (Achtung, ich spekuliere!) Reprints von Expedition Map, Sylvan Scrying, Ancient Stirring o.ä. zur Folge. Ich bin sehr gespannt und freue mich schon auf ein paar Drafts mit der Edition.

Wie oben erwähnt ist die Seltenheit der Karte heruntergestuft auf Rare, das halt wohl auch etwas damit zu tun, dass es in Rise of the Eldrazi auf Flavor Gründen Mythic Rare war. Ich freue mich als Pauper Spieler aber schon sehr darauf zu sehen, welche Karten denn auf Common heruntergestuft werden! Den Peasant Spielern geht es wohl ähnlich mit neuen Uncommons 😉 Mir fallen zwar keine Kandidaten dazu ein, aber vielleicht habt ihr ja Ideen? Wie gefällt euch bisher die neue Edition, plant ihr damit Events und/oder den Grand Prix zu spielen?

Leave a comment

3 Comments

  1. Yeah! Dann steigt die Hoffnung, dass All is Dust etwas fällt im Preis. Schön, dass du wieder eine Vorschaukarte bekommen hast!

    Antworten
  1. モダンマスターズ2015スポイラー:『エルドラージ覚醒』より《全ては塵》がレアで再録 | イゼ速。:Izzet MTG News Flash
  2. » モダンマスターズ スポイラー2日目! ギャザ速 MTG NEWS NET

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.