Magic Origins kommt näher

Magic Origins kommt sogar in doppelter Hinsicht auf uns zu. Da ist einerseits die reguläre, gedruckte Edition und außerdem noch Magic Duels: Origins, die neue Videospielvariante für viele Plattformen. Beides kommt im Juli, das Prerelease in eurem Laden ist am 11./12. Juli, das Videospiel kommt „im Juli“. Fangen wir doch kurz auch damit an, denn seit der E3 Spielemesse gibt es einen neuen Trailer mit Gameplay Eindrücken:

Alles gut soweit, oder? Insbesondere Free to Play ist eine grundlegende Neuerung zu den bisherigen Spielen. Nicht mehr jedes Jahr eine neue Variante kaufen, sondern dieses Spiel einfach über Jahre spielen, denn es wird erweitert. Das sollte sich gerade auf die Verfügbarkeit von Onlinepartien sehr positiv auswirken!  Die aufmerksamen Betrachter des Videos werden sogar zwei neue Karten entdeckt haben und neue Karten im Videospiel sind auch im gedruckten Origins enthalten (Reprints im Videospiel sind jedoch keine sicheren Reprints in Origins)!

Chandra's Ignition

Den kaum lesbaren Screenshot der anderen Karte erspare ich euch:

Ravaging Blaze
XRR
Instant
Ravaging Blaze deals X damage to target creature.

Spell Mastery – If there are two or more instant and/or sorcery cards in your graveyard, Ravaging Blaze also deals X damage to that creature’s controller.

Es wird also gut gebrannt (im Limited). Ihr wollt lieber einen Planeswalker sehen, wie wäre es mit Gideon vor und nach dem Entzünden seines Sparks?

Gideon, Battle-Forged Kytheon, Hero of Akros

Die 5 Planeswalker Gideon, Jace, Liliana, Chandra und Nisssa stehen ja im Zentrum der Edition und sind die einzigen 5 doppelseitigen Karten – auf der Rückseite ist der Planeswalker! Die Geschichte von Gideon könnt ihr bald nachlesen, die von Chandra und Liliana sind schon online! Und Gideon gefällt mir sehr gut, gerade auch als Kytheon ist er sehr spielstark! Noch mehr Spoiler und Vorschaukarten kennen wir aus den „Learn to Play“ Decks, darin sind unter anderem auf wieder Reprints enthalten, welche nur indirekt zu Origins gehören. Lest euch den Artikel durch (Tipp: Da sind 26 neue Karten drin!), ich zeige euch hier mal nur den Mythic Dragon, weil Dragons sind gerade in, oder?

Avaricious Dragon

Jetzt seid ihr erstmal auf dem Laufenden, was sagt ihr bisher zu den beiden Origins?

p.s. Fast vergessen! Das Ultimate Guard Gewinnspiel (danke nochmal an Ultimate Guard für die Unterstützung!) hat Karsten (Umash) gewonnen und er freut sich auch schon über seinen neuen Playset Ordner. Danke an alle Teilnehmer!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.