Kampf um Zendikar, die Preview Show

Es ist vollbracht, die Preview Show zu Kampf um Zendikar lief heute Nacht. Wer es sich ungespoiled geben möchte, hier ist das Video der Show:

Wer auf deutsch eine Kurzzusammenfassung möchte, Flo hat die für euch:

Und wer den cinematischen Story Ansatz bevorzugt, hier ist euer Video:

So, jetzt aber Fakten und Vorschaukarten, oder? Etwas die gehetzte Variante, aber ich wollte euch die News noch vor meinem Ausflug heute zusammenfassen.

Gideon, Ally of Zendikar Ulamog, the Ceaseless Hunger

Ulamog ist der letzte Eldrazi Titan auf Zendikar und Gideo ist einer der drei Planeswalker welche zusammen mit einer Armee der Einwohner von Zendikar gegen die Eldrazi Invasion ankämpfen. Die Mechaniken sind teilweise schon bekannt aus dem Duel Deck Zendikar vs Eldrazi, hier ein paar Beispiele:

Barrage Tyrant Radiant Flames Hero of Goma Fada Oran-Rief Hydra Ruinous Path

Converge ist eine Variante von Domain, Sunburst und Landfall hat also neue Änderung auch Karten, bei denen die Art des Lands relevant ist. Rally scheint eine Ally Mechanik zu sein – welche interessanterweise auch Nicht-Allies auf eurer Seite betrifft!

Reden wir als nächstes über Länder, ein wichtiger Teil schon vom ersten Besuch auf Zendikar. Es wird wieder Vollbildländer geben und ich muss sagen, die sehen diesmal richtig toll aus! Eines pro Farbe wird aus dem alten Zendikar reprinted übrigens:

Vollbild Basics

Und es gibt einen Rare Länder Cycle. Aufgepasst, Standardlandtypen:

Doppelländer

Und jetzt der verrückte Kram zum Abschluss:

Expeditions

Ja, Vollbild Mythic Foils von beliebten Ländern. 25 jetzt in Kampf um Zendikar, 20 dann in der Winteredition. Der Haken an der Sache: Die sind so häufig wie Mythic Foils! Da muss ich sagen: Da hat man uns für die nächsten beiden Editionen eine neue Seltenheitsstufe vorgesetzt. Die Karten sind im Limited erlaubt und in allen Editionen wo sie sowieso legal sind, als keine Steam Vents in Standard.

Hier ist der Artikel auf DailyMTG mit ein paar weiteren neuen Karten. Jetzt seid ihr dran, kommentiert mal, ich bin sehr gespannt auf eure Meinungen!

Leave a comment

7 Comments

  1. Grapefruit

     /  30. August 2015

    Damn, ich muss diese Ancient Ultra Secret Mythic Foils unbedingt haben!!!!11

    Antworten
  2. und sie haben sich noch etwas Vollbild für die nächste Seltenheitsstufe aufgehoben. Die neuen duals sind Mist. Nicht kaufen.

    Antworten
  3. Jaja, die nächste Seltenheitsstufe… sie tasten sich heran. Der Umbruch zu vier statt drei Sets pro Jahr ist ja unterdessen auch komplett, und Special Sets wie Commander enthalten neue Direct-to-Legacy-Karten.

    Wie gut wir es doch damals hatten – mit Rares als seltensten Karten, nur drei Sets (die nicht nur aus Reprints bestanden) pro Jahr, und mindestens einem Monat Zeit, uns neue Karte zu besorgen, bevor sie standardlegal wurden… Ach ja, und dann stritten sich Turnierspieler und Casuals in der Regel damals zumeist auch nicht um die selben Rares, was ebenfalls mithalf, die Preise im Zaum zu halten.

    Und jetzt sind wir bei Modern bereits so weit, dass nicht-Standard-legale Reprints die teuersten und gefragtesten Karten eines neuen Sets (schon klar, PRODUKTS) sind.

    Man muss es ihnen aber lassen – sie drehen offenbar gerade langsam genug an der Schraube, dass die meisten Leute es nicht mitkriegen (wollen).

    Antworten
  4. Bernie

     /  30. August 2015

    Hmmm, dann muss es wohl verschiedene Abstufungen bei Casual geben. Ich habe mich nämlich noch nie mit irgendjemandem „um Rares gestritten“. Wie werd‘ ich es feiern, wenn ich eines von den Full-Art-Lands ziehe. Da ist der Preis für das Display schon wieder drin 🙂

    Antworten
  5. Nico

     /  31. August 2015

    Naja, das „Full-Art“ lohnt sich nicht so richtig, wenn es zur Hälfte mit einer Textbox zugekleistert ist…

    Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit überhaupt, eine Foil-Mythic in einem normalen Booster aufzumachen?

    Antworten
  6. Baervon

     /  1. September 2015

    Im Artikel steht, dass „Converge eine Variante von Domain“ sei, aber ist es „Sunburst“ nicht noch ähnlicher?

    Abgesehen davon bin ich als Freund von Domain und Sunburst gespannt auf die Karten mit Converge.

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.