Hallo und Goodbye

Es wird Zeit Abschied zu nehmen. Nicht von mir, ich bleibe euch erhalten (schlimmer noch, ich habe so einiges für die nächsten Wochen in der Pipeline für euch!) – die neue Herbst Edition Kampf um Zendikar steht vor der Tür, also rotiert die Welt von Theros aus dem Standard Format. Ab nächsten Freitag (2. Oktober) könnt ihr die Götter und alle Karten aus dem Theros Block plus Magic 2015 nicht mehr im Standard spielen. Ersatzweise bieten sich euch Eldrazi an :-)

Kampf um Zendikar

Hier erstmal die wichtigen Links zur neuen Edition und zum Prerelease an diesem Wochenende. Ach ja: fragt in eurem Laden nach, vielleicht müsst ihr euch voranmelden (Turnier und Store Suche unter locator.wizards.com)!

Eine Besonderheit gibt es aber noch, ab dem Prerelease gilt für alle offiziell sanktionierten Turniere (und wenn ihr mögt natürlich für euren privaten Matches) eine neue Mulligan Regel: Jeder Spieler, der weniger Karten als seine Start-Handkartenzahl behalten hat, kann Hellsicht 1 anwenden (vor Beginn des Spiels). Gerade im Limited (wie zum Beispiel das Prerelease) kann das von Mulligan betroffene Spiele interessanter machen. Ich freue mich schon darauf es auszuprobieren.

Wenn ihr dann einmal im Laden seid dann könnt ihr auch wegen der neuen Intro Packs und des Event Decks nachfragen (bzw. reservieren), seit heute kennen wir die Decklisten und die Decks haben es diesmal ziemlich in sich!

Auf jeden Fall könnt ihr euch schonmal auf die Vollbildl Standardländer freuen, ich drücke euch aber auch die Daumen, das hier (oder eine der verwandten Karten) zu öffnen:

Polluted Delta

Viel Spaß und viel Erfolg beim Kampf um Zendikar Prerelease und schaut bald wieder hier vorbei!

 

Leave a comment

6 Comments

  1. Was immer Du in nächster Zeit vor hast – bitte sorge dafür, dass der Content auf Magicblogs.de nicht einfach aus dem Netz verschwindet, okay?

    Antworten
    • Tigris

       /  25. September 2015

      als ich den titel las, habe ich genau das befürchtet erlich gesagt dass dies dafür die ankündigung sei^^

      Antworten
    • Eine 100% Garantie kann ich dafür natürlich nicht geben, aber aktuell kann ich sagen dass ich keinerlei Interesse daran habe, MagicBlogs.de vom Netz zu nehmen :)

      Antworten
  2. Logisch kann Dich niemand dazu verpflichten, diese Seite ewig fortzuführen. Aber es wäre toll (früher hätte ich angenommen, selbstverständlich) wenn Du, bevor ihre Inhalte aus dem Netz gehen, eine Warnung mit ausreichend zeitlichem Vorlauf geben könntest, dass zuallermindest Interessierte den Content irgendwie retten können, oder sich vielleicht sogar ein Nachfolger findet (okay, da wäre ich in unserer Nicht-Mehr-Community auch sehr skeptisch, aber versuchen sollte man es).

    Antworten
  3. Name

     /  5. Oktober 2015

    Wo spielst du in Tübingen?

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *