Düstermond – Rückschau auf die 1. Woche der Spoiler-Season

Herzlich willkommen zur zweiten Woche der Spoiler-Season von Düstermond, der 71. Erweiterung zu Magic. Wir beginnen diese Woche mit einer kleinen Rückschau auf die Tage 4 & 5. Leider habe ich Euch diese bisher vorenthalten. Daher steigen wir lieber direkt ein:

de_yFv5TCuRM0

Ist sie nicht süß? Eine wirklich gelungene Karte wie ich finde, und die Interaktion mit Dämonischer Pakt drängt sich ja geradezu auf, oder nicht? Gut, ich gebe zu, ich habe mich vom niedlichen Katzenartwork dazu verleiten lassen, diese Karte zuerst zu zeigen. Eigentlich hätte der erste Platz stattdessen Tamiyo gebührt, die nach Ihrem ersten Auftreten als Tamiyo die Mondweise eine neue Karte und zwei weitere Farben spendiert bekommen hat:

tamiyofieldresearcher

Weiter geht es in den einzelnen Farben. In Schwarz ist mit Mord ein netter Reprint an Bord:

collectivebrutality wailingghoul

de_tgW02hu3Sp de_mAQoDWqOsl

de_1UFcoc4ZXg

Der Star unter den grünen Karten ist mit Sicherheit Unheimliche Evolution, eine Mischung aus Gebärhalterung und Zenit der Grünen Sonne – die Chancen für Anwendungsfälle in Standard und Modern scheinen auf den ersten Blick ganz gut zu stehen.

ulvenwaldcaptive ulvenwaldabomination

preyupon emrakulsevangel

de_bJiYQsyNuW de_pS4NZMSg9x

Ansonsten habe ich noch eine bunte Mischung aus Eldrazi-Mutanten, einem Artefakt-Wolf, einer weißen Verzauberung sowie einem Land für Euch – die zwei Letztgenannten passen wunderbar in Decks, die mit der Madness- / Wahnsinn-Mechanik spielen.

distendedmindbender de_QbZO5TBfMU

de_S4QNYVFM40 de_xRkGFTXrv9

peaceofmind de_ayNiEZ76kB

Wie immer freue ich mich über Euer Feedback – was haltet Ihr z.B. von der neuen Tamiyo? Habt Ihr vielleicht schon ein Deck, das nur auf sie gewartet hat?

 

Leave a comment

1 Comment

  1. Jashin

     /  4. Juli 2016

    Kitty-kitty-kitty…
    …and the big bad robot wolf…^^

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.