Herbst Ankündigungstag

In einem der letzten Artikel haben wir ja schon angekündigt, dass es in diesen Tagen viele Neuigkeiten geben wird – und da wussten wir noch nichtmal etwas vom heutigen Ankündigungstag! Mitten in der heißen Phase vor der PAX an diesem Wochenende hat Wizards (für mich sehr überraschend) seinen neu eingeführten Ankündigungstag gelegt. Ich kann euch das Video dazu empfehlen, finde ich sehr gut gemacht (produziert übrigens von den LoadingReadyRun Truppe):

Was erwartet uns also im Frühjahr und Sommer 2017?

  • Da ist der nächste Block Amonkhet, eine Wüstenwelt beherrscht von Nicol Bolas. Die zweite Edition im Block wird Hour of Devastation (Stunde der Vernichtung) heißen. Das Ganze hat optisch einen leicht ägyptischen Touch mit Pyramiden und es geht um Prüfungen um in die Reihen der Auserwählten aufgenommen zu werden. Lassen wir uns überraschen, dafür ist Nicol Bolas ja immer gut.
  • Wo wir gerade bei Herrn Bolas sind, es wird auch ein Archenemy Set geben in dem 3 Spieler gegen Nicol Bolas als Archenemy antreten. Das Set wird nur neue Scheme Karten haben, keine „echten“ neuen Karten. Ich hätte nicht damit gerechnet, dass wir Archenemey als Modell nochmal sehen. Dieses Mal ist es eigenständig und fix als 3 gegen 1 ausgelegt – mal abwarten ob das erfolgreicher wird.
  • Weniger überraschend ist ein Commander Anthologies mit der Neuauflage von 4 Commander Decks (analog zu den Duel Decks und Planechase Anthology Boxen) und ein neues Duel Deck „Mind vs Might“.
  • Auch mit der letzten Ankündigung konnte man rechnen, es wird eine Modern Masters 2017 Edition geben, dieses Mal erweitert um die Karten der Blöcke Innistrad und Rückkehr nach Ravnica. Ich denke da gibt es so einiges zum Nachdrucken. Und so einiges wird sicher auch nicht nachgedruckt. Nehmen wir was kommt und hoffen auf milde Preise.

Optisch sieht das dann so aus:

Ankündigungen Herbst

Damit das nicht untergeht, die Magic Stories sind ja seit einiger Zeit erstens besser geschrieben und zweitens auch deutsch verfügbar! Momentan führt uns die Story naheliegenderweise nach Kaladesh, schaut unbedingt mal rein! Morgen geht es dann auf der PAX mit den World Championships los (natürlich live unter www.twitch.tv/magic) und ab Freitag lernen wir die Welt von Kaladesh kennen. Den kompletten Zeitplan dazu findet ihr in diesem Tweet hier:

Und dann berichtet ja auch noch Dustin mit Flo aus Seattle von der PAX. Da gibt es wohl zwei Dinge zu tun: Immer wieder hier vorbei schauen und eure Meinungen in den Kommentaren zu hinterlassen!

Leave a comment

2 Comments

  1. Freakle

     /  1. September 2016

    2 neue Planes hintereinander find ich sehr gut!
    Riecht zwar beides sehr rot-lastig und nachdem sie in diesem Standardset Rot relativ wenig Beachtung geschenkt haben befürchte ich da schlimmes.

    Trotzdem, die neue Welt hört sich interessant an

    Antworten
  2. Matze

     /  5. September 2016

    Neue Welten klingen doch schonmal großartig
    Irgendwann hat man genug von return to, battle for und shadows over…
    Hoffe auch dass sie in mm2017 endlich mal Lili und snapcaster reprinten mehr goyf wär natürlich auch immer gut aber man kann nicht alles haben. Mal sehen wie sehr die Preise durch die reprints in den Masters sets gedrückt werden können aber bei einem msrp von meist 10€/pack wird das natürlich auch schwer…
    Finde es persönlich sehr schade dass es wohl keine modernrelevanten reprints in normalen sets mehr geben wird

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *